![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() ich will mir einen zweiten monitor und zwar ein LCD
an meine Matrox G400 dranhängen mein monitor ein nokia 445 läuft derzeit bei einer auflösung von 1280x1024 mit 95Hz ich denk mir jetzt nur wenn ich einen zweiten monitor hätte wäre es doch empfhelenswert mit der gleichen bildwiederholung zu fahren (+-5 wäre noch ok) nun bin ich aber draufgekommen dass die derzeitigen LCD nur eine frequenz von ca 60HZ haben ist dass jetzt bei LCD nicht so wichtig mit den Hz? welchen LCD könntet ihr empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() lcd schaffen meist nicht mehr als 75 hz
weil es bei denen nicht wichtig ist aber die g400 kann meines wissenes die verschiedenen displays mit anderen auflösungen und zeilnfrequenzen ansteuern
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() da lcd's nicht flimmern, ist wurscht mit wieviel hz sie laufen. es ist nur für die a/d wandler nötig.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() allerdings is bei lcd der bildaufbau nicht so schnell... eben wegen der 60hz....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Kommt eigentlich nur drauf an, welches Betriebssystem du verwendest, unter W2k müßtest Dir noch die neuesten Treiber saugen (unter www.matrox.com die Treiber vom 26.2.01), die unterstützen auch in diesem Fall 2 unterschiedliche Auflösungen/Wiederholfrequenzen.
![]() |