WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2004, 01:11   #1
Mister Volare
Senior Member

Mister Volare eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Siemens SE505 Router und kein Internet...

Hi Folks!

Habe mir einen Siemens SE505 Router gekauft, um mein Sicherheitsniveau betreffend Firewall zu erhöhen. Nun nach etlichen Stunden vorm PC habe ich es geschaft von meinem PC aus dem Router zuzugreifen, jedoch komme ich nicht ins Netz!!! Was mache ich falsch? Um keine Missverständnisse zu haben muss ich noch sagen das ich ein Kabelmodem Internetanschluss habe (ist in der Schweiz sehr verbreitet...) Ich will kein WLAN aufbauen sondern einfach den Router zwischen dem Modem und der Netzwerkkarte anschliessen...

Win XP Home

Devis
Mister Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 18:32   #2
muffin
Newbie

Salut Devis
habe whs ähnliches oder gleiches Problem.
Siemens Gigaset SE 505 Router verbunden über Funk mit Laptop via Siemens PC Card 54. Win XP prof. WLAN nach Anleitung installiert funktioniert problemlos dh Router und PC sind verbunden, aber der Router geht nicht online, dh kann nicht zu Modem verbinden. Modem = Kabelmodem (dynamische IP)Anbieter Cablecom(gleiches wie Du?).
Modem über ethernet Kabel an PC geht problemlos.

Sonstige bisherige Forum Ideen die in die ähnliche Richtung gehen waren: Firmware updaten(die installierte ist bereits die neuste?!), Modem/Router Verbindung mit crosslink Kabel versuchen(macht eigentlich kein Sinn).

Ich probiere das trotzdem mal, also hoffen dass wir oder sonst jemanden das Problem bald findet

Gruss
muffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 23:06   #3
Mister Volare
Senior Member

Mister Volare eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

Habe nach zwei Tage eine Antwort von Siemens bekommen. Die Haben mir auch gesagt, ich solle doch die Firmware updaten. Komischer weise war die aktuellste drauf... Habe den Router zurückgebracht, und ein Netgear genommen. Der Funktionierte nach nicht einmaliger fünfminütiger Istallation bis jetzt einwandfrei... Bin eigentlich von Siemens enttäuscht, dass so eine Firma solche unzuverlässige Geräte baut...

Devis
Mister Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 01:57   #4
Garmin196
Elite

Standard

Siemes god bye

Das letzte was ich von Siemens hatte,
war ein Gigaset Telefon nie wieder , habe mal in diesem Laden gearbeitet, total verbeamtet u. bürokratisch, Inovation, für neue Techniken, nicht erwünscht, Gott bin ich froh aus diesem Laden weg zu sein

Ich habe übrigens auch einen Netgear Router u. der funktioniert, wie schon gesagt - hervorragend

gruß
mike
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort