WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2001, 21:28   #11
Artus
Jr. Member

Standard

Daß sich das MSI im Idle-Betrieb anders als das Abit verhält wusste ich nicht. Es erklärt natürlich die höhere Temperatur beim MSI. Die niedrigere Gehäuse- und CPU Temperatur bei eurem Test schreibe ich dem Gehäuse und den 4 Lüftern zu, obwohl bei mir auch 2 Gehäuselüfter lärmen.

Ich verwende auch Artic Silver.

Artus
Artus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2001, 23:31   #12
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

sinnvoller Test oder nicht, das ist hier die Frage.

Hmmmmm, ich bin mir "fast" sicher, dass ein TB 700 auch nicht nur annähernd soviel Wärme erzeugt wie ein TB mit 1 GHZ, deswegen finde ich es etwas vermessen, die Werte zu vergleichen.

Zu den Angaben über einen runden Kühler, der weniger Luftwiderstand im Gehäuse verursacht, habe ich eine Frage:

Gibt es auch runde Grafikkarten, oder runde PCI-Karten, denn bei meinen bisherigen Motherboards verursachten eher die Steckkarten den Luftstau in Gehäusen, bzw. die breiten IDE, bzw. SCSI Kabeln. Aber vielleicht gibt es ein neues Boarddesign, dass ich noch nicht kenne, ich lerne gerne dazu.

Es ist schon richtig, dass das Netzteil die Wärme aus dem Gehäuse hinausbefördert, nur auch das Netzteil will gekühlt werden, bei 15°C Raumtemp. kein Problem, nur im Sommer habe ich bei mir bis zu 35°C und manchmal vielleicht mehr, da entlaste ich lieber mein Netzteil mit einen Zusätzlichen Lüfter. Um die Umwälzung der Luft zu verbessern ist ein zusätzlicher Lüfter vorne unten sicherlich nicht schlecht, wird in meinen nächsten Gehäuse auch eingebaut werden.

Subjektiv in einen gewissen Rahmen wird jeder Test sein, da er von Menschen gemacht wird.
Nur soweit ich Einblick in die Tests vom WCM habe, werden für die Test Fakten herangezogen und versucht, ein optimales Umfeld für den Test zu schaffen.
Das es anders auch funktionieren könnte ist richtig, nur dies meiner Meinung nicht sehr sinnvoll

enjoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort