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Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

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Alt 14.03.2004, 08:46   #11
Roger.Wielgus
Master
 
Registriert seit: 20.11.2002
Alter: 74
Beiträge: 560


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Hi Uli,

Die Holländer benutzen zwei sogennante Piher Potis. Die laufen über eine Übersetzung zwischen die zwichen der Achse des Kompass und die Pihers liegt..
Scheinbar brauchen die für den "Heading Indicator" zwei feedbacks.
Da kann ich nichts dazu sagen. Was meint Guenter ???

Gruss

Roger
Roger.Wielgus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 21:53   #12
A319
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Registriert seit: 27.02.2002
Alter: 47
Beiträge: 266


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@ Günter (Piper28)

Hast du meine PN bekommen?

Hannes
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Besucht unseren Segelflugverein in Celle
A319 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 10:04   #13
PIPER28
Veteran
 
Registriert seit: 19.03.2001
Beiträge: 218


Standard

Hallo Hannes,

ich habe nichts bekommen.

Viele Grüße
Günter
PIPER28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 10:08   #14
PIPER28
Veteran
 
Registriert seit: 19.03.2001
Beiträge: 218


Standard Vorwiderstand

Hallo Uli,

ich habe bei den Drehspulinstrumenten im ADI die Spannung und die Stromaufnahme bei Vollauschlag gemessen. Aus der Differenz zur Versorgungsspannung (5V) habe ich dann den Vorwiderstand ermittelt. War glaube ich 470 Ohm.

Viele Grüße
Günter
PIPER28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 01:15   #15
Peter de Graaf
Newbie
 
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 14


Standard beispiel umgebaute original instrumente 1

Original instrumente beim ebay gekauft...
Original transmittoren und motoren entfernt...
Servo (standard) mit externen innen und aussen-achse und kleine zahnrader aus alte ungebrauchte servo's eingebaut...
IAS, VSI und alle instrumente mit < 1 umdrehung auf FSBus electronic (achtung: in Fsif.ini file die scan-time auf 5 bis 10 millisek setzen)
ALT und alle instrumente met > 1 umdrehung mit hollandische losung (spezielles hard- und software) angesteuert....
Sehe die bilder

Attitude indicator, flap position indicator und hydr brake pressure also fertig. RMI im anbau. Weitere bilder in einigen age.

Grusse an alle,

PdG_737
Peter de Graaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 01:38   #16
Peter de Graaf
Newbie
 
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 14


Standard umbau original instrumente 2

... bilder ALT IND.

PdG_737
Peter de Graaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 01:40   #17
Peter de Graaf
Newbie
 
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 14


Standard umbau original instrumente 3

..bilder VSI

PdG-737
Peter de Graaf ist offline   Mit Zitat antworten
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