![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2003
|
![]() Hello zusammen!
Ich verwende zu Hause Outlook 2003 und Norton Antivirus 2003. Im Outlook sind 4 Mailadressen eingetragen , die problemlos abgefragt werden. Das Senden funktioniert aber nur über eine Mailadresse (GMX - als Standart eingestellt). Über die anderen Adressen kann ich keine Mails verschicken! Weiß jemand wie ich das ändern kann?
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Du kannst normalerweise (zumindest bei POP 3)nur über jene E-mail-Adresse versenden die vom Provider stammt, bei dem Du gerade eingeloggt bist. Mormalerweise müsste die Fehlermeldung lauten: Error 550, relaying not allowed. Also Mails vom aon-Konto nur bei Internetverbindung über AON, Mails vom Uta-Konto via UTA etc. Du kannst aber bei Outlook oben in der Mwnüleiste das entsprechende Konto wählen, was bei ANtworten oder weiterleiten sinnvoll ist.
lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() @leatherman
hm... ich hab in meinem Outlook 3 verschiedene Mailkonten angelegt ... mein Provider is AON (von AON hab ich KEIN Mailkonto angelegt)... ich kann senden und empfangen über welches Konto ich will.. gibt überhaupt keine Probleme damit... @spone kanns sein, dass du bei den Mailkonten wo das verschicken nicht funktioniert nen falschen Postausgangsserver drin hast...
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() smtp authentifizierung aktiviert?
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() entweder Du
1) trägst bei allen Konten den Postausgangsserver Deines Providers ein (Brutalvariante, nicht sehr sauber) oder Du 2) stellt bei allen Konten die smtp authentifizierung ein. Und zwar unter Extras - E-mail Konten eim jeweiligen Konto unter Weitere Einstellungen, in der Registerkarte Postausgangsserver. Stell dort ein, dass der Postausgangsserver Authentifizierung verlangt und "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" soll. (Saubere Variante) |
![]() |
![]() |
![]() |