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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#171 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Kann übrigends das Problem in Sion sehr gut nachvollziehen wenn ich den Terrain_Max_Vertex_Level anhebe.
Wie gesagt mit meinem Patch ist das Problem global weltweit behoben. Es sei denn der Bug wird nicht durch Landclass oder Mesh sondern durch etwas ganz anderes ausgelöst. |
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#172 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2000
Beiträge: 309
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![]() Hallo
"Es sei denn der Bug wird nicht durch Landclass oder Mesh sondern durch etwas ganz anderes ausgelöst." Ich meinte, in einem ähnlichen Thread über dasselbe Thema bei AVSIM gelesen zu haben, dass jemand auf einer völlig standardmässigen Installation des FS2004 (absolut keine Add-ons) die "Crash-to-Desktop" Problematik ebenfalls reproduzieren konnte, was tatsächlich auf einen FS2004-bug hinweisen würde. Walter |
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#173 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466
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![]() @Walter
Von einem Bug würde ich einstweilen nicht sprechen. Man muss, den vertex level per Hand auf 21 erhöhen (standart ist 19) und dies kann man durch keine Einstellung im FS selbst, daher ist es nicht unbedingt ein Bug von MS selbst, sondern nur im Zusammenhang mit Addons (wo es ja schon bei 19 crasht) @Joachim Kannst du einmal versuchen, ob diese Zuweisung funktioniert. Textures=..\..\Jobia\*.bmp wobei der Jobia-Ordner im Haupttexturordner liegt oder Textures=..\..\..\..\Jobia World\*.bmp wenn der Jobia world im world Texturodner liegt. Oder andere Einträge (mit Namen) wie in der scenery.cfg. Da du ja weißt, welche Textur an welchen Tag und zu welcher Tageszeit erscheinen soll, möchte ich dich bitten, wenn du Zeit hast, dies kurz auszuprobieren. Ich müsste mich da erste zeitaufwendig herantasten, um dies auszuprobieren. Horst |
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#174 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Zu Horst kann ich machen. Ich muß jetzt aber erstmal dringend einen Betatest für jemand seine Software weitermachen.
Der Patch ist jetzt draußen wer Ihn nutzen will kann es tun. Horst da er draussen ist sei so nett und checke das mal selbst ab ob es funktioniert. Du kannst dann ja mal hier berichten. Zu Waltch Ich erwähnte schon mal (steht auch in der Doku des Patches) das der eigentliche Bug genau auf die gleiche Weise auftritt wenn eine Landclassbodentextur fehlt, beschädigt oder das falsche Format hat. Nun Landclass steuert aber die Bodentexturzuweisung. Diese MaskClassMap= Funktion ist auch eine Landclassfunktion. Weiterhin beeinflusst aber das Mesh auch wiederrum den Landclassautomatismus bei Steigungen. So läuft vermutlich alles rückwärts immer wieder auf eine defekte Landclasszuweisung bei den Texturen zurück. Es wird ev. etwas zugewiesen was nicht existiert oder definiert wurde. Selbstverständlich kann es auch mal ein ganz anderer Bug sein der überhaupt nichts mit Landclass zu tun hat. Beim Default FS kann übrigends der Fehler nicht ausgeschlossen werden. Es könnte ja sein das ein Airport so ungünstig an einem Hang liegt das hier auch bei Terrain_Max_Vertex_Level 19 das Mesh eine Landclassbeeinflussung bringt. Liegt dann unter dem Airport die entsrechende Landclass bzw. diese Saisongrenze dann crasht es auch hier. Das Problem ist das der Bug spätestens in dem Moment auftritt wo der Airport geladen wird und das Mesh in den entsrechenden LOD Level schaltet. Ich hatte damals in meiner ersten Doku zu dem Flackerproblem eine Erklärung drin wie auch ein bestehendes Mesh ähnlich den MIP Leveln seinen höchsten LOD Level dynamisch verwaltet. Sprich bei jedem User kann sich das dann je nach Einstellung und Performance ganz unterschiedlich verhalten. Auch kann es passieren das man von der eigentlichen Fehlerquelle noch weit weg ist bevor es crasht. Daher ist so eine Eingrenzung nicht so einfach. Dass genaue Problem bzw. welche Landclassen diesen Bug unter welchen Umständen verursachen werde ich auch erst sehen wenn ich meine Testfiles programmiert habe. An einer bestehenden Scenery ist es fast unmöglich so einen Bug zu finden. Das wäre Glückssache. |
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#175 |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() IMHO ist es sehr bedenklich, wenn man Fehler von Dritt-Produkten, also wie Meshs, Landclasses and so on, dem Ersteller des Produkts FLIGHTSIMULATOR anlastet.
Der Fehler liegt doch dann offensichtlich bei den (unnötigen) unvollkommenen Zusatzprodukten der Dritt-Anbieter! Diese Drittanbieter müssten, so sie überhaupt in der Lage dazu sind (IQ), ihre Produkte fehlerfrei machen. Da ist viel Mist auf dem Markt, und manche leutz zahlen dafür auch noch Kohle. OMG! rico |
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#176 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
Beiträge: 472
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![]() @ DeLaPlata
Ohne die entsprechenden SDKs von M$ kann meines Erachtens überhaupt keiner 100%ig funktionierende Addons herausgeben. Wer jetzt Addons kauft oder benutzt, macht dies meiner Meinung nach auf eigene Gefahr. Zumindest sollten diejenigen, die dieses Forum aufmerksam lesen, Bescheid wissen. Aber es ist schon interessant zu sehen, wie die kommerziellen Addons rauskommen, ohne dass es die entsprechenden SDKs von M$ gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass da noch die eine oder andere Nachbersserung durch die Hersteller veröffentlicht wird. Oder haben kommerzielle Hertseller von Addons die SDKs eher als die breite Masse? Würde mich wundern ![]() Ich denke mal, dass sich JOBIA den eventuellen Inhalt der SDK step-by-step erarbeitet hat. Gott sei dank, dass es so Freaks (positiv gemeint) wie JOBIA gibt - Dank an dieser Stelle. Gruß
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Eddy |
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#177 | |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.362
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![]() Lieber Rico,
Zitat:
Als dann anscheinend absolut dummer Szenerie-Entwickler hilft ein solcher Beitrag bei der Überlegung, ob man den freien Abend mit seiner Familie oder vor dem PC verbringt, absolut weiter. Danke für meine heute gewonnene neue Zeit. ![]() meine zweite Reaktion wäre sowas wie: 90 Prozent der Fehler werden von den Usern selbst verursacht, weil unsachgemäß mit dem Flugsimulator umgegangen wird. Wobei diese 90 bei einzelnen Usern noch untertrieben ist... Aber was bringt mir das außer weiterer derartiger Kommentare. Dieses Meinungsbild herrscht vor, andere und ich auch sind halt zu blöd, fehlerfreie Software herzustellen. Und jetzt zum Abschluß sorry für den zynischen Kommentar meinerseits. Aber soll man sowas wirklich unkommentiert stehenlassen? ![]() Zu den SDKs. Einige Entwickler sind ja in der MS-Betagroup. Dort sind dann SDKs früher erhältlich. Dies ist aber nicht die breite Masse. Und außerdem steht in den SDKs leider auch nicht alles drin, was einen vor Fehlern schützen könnte. Ciao, Rainer.
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Mitlesen ist viel schöner! |
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#178 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466
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![]() @Rico
Verzeih, ganz verstehe ich deinen kurzen Kommentar nicht. Im Prinzip kann ich mich nur der Meinung von Eddy und Rainer anschließen. Also fehlerfreie Software wirst du sehr selten besitzen. Abgesehen von FS und Zusatzprogrammen. Ich denke, es bemühen sich viele „Konsumentenschützer“, Produzenten und Entwickler in diversen Foren, Aufklärung zu betreiben. Wenn dies dein Fazit aus diesen Beiträgen ist, ist dies für mich etwas traurig. Dann braucht sich sicher keiner mehr die Finger wund schreiben, bzw. die Meinungen öffentlich ausgetauscht werden. Zitat von Herder: „Wie man zu Wissen gelangt? Dadurch, dass man sich nie zu fragen schämt.“ (Herder) Und für die heutige Zeit hinzufügen: Indem man im WWW Suchmaschinen fragt. Man findet auch Herder. Horst |
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#179 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Der bekannte Bug CTD in Bezug zu Landclass wo ich den Patch als Übergangslösung für gemacht habe steckt bereits im Default FS drin. Es sind nicht alles Bugs der Addon Entwickler
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#180 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
Alter: 75
Beiträge: 1.041
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![]() Da stimme ich mit Rainer voll und ganz überein, der größte BUG sitzt ca. 50cm vor der CPU.
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Gruß _____ A c h i m _____ VFR Flieger aus Berlin IVAO: DEGLM / DILPA . ![]() |
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