![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo!
Kennt sich einer von euch mit dem Einrichten von Benutzerkonten für eine Datenbank aus. Wenn ja, würdet ihr mich dann bitte dabei ein wenig unterstützen? Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() Extras - Sicherheit - Benutzer und Gruppen
? wars das ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() natürlich wars das nicht; so blöd bin ich ja nun auch nicht
ich habe auch die hilfe zu access gelesen, trotzdem kenn ich mich nicht aus, denn egal wo man anfangen will, setzt das wieder was anderes voraus, was wieder voraussetzt, daß man jenes schon gemacht hat... und so fort wie also fang ich an, wenn ich eine datenbank erstellt habe bin ich dann automatisch ein administrator? muß ich dafür eine eigene gruppe einrichten? wie geht das login? hat das eine beziehung mit dem benutzerprofil von win-nt? usw. Silvana |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() hi!
Ja du bist dann automatisch administrator. Les dir unbedingt die Hints (online, internet) zu SYSTEM.MDW durch. Wenn du nämlich die Standard system.mdw verwendest (dort werden alle Berechtigungen gespeichert) gibt es ein RIESEN Backdoor in deiner Datenbank. Gruppen mußt du nicht anlegen, ist aber praktisch. Anfangen kannst du damit, eigene User zu kreieren. LEIDER LEIDER hat das Win NT/ 2000 login NICHTS damit zu tun. Dazu ist MS leider nicht in der Lage (es könnte alles so einfach sein...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() hm, nochwas:
wegen dem Backdoor: Leg einen user an (z.B. admin) GIB ihm ALLE Rechte. Editiere den Standard Administrator und NIMM alle Rechte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Normalerweise bist du in jeder Datenbank als Admin
angemeldet. Zuerst solltest du einmal eine eigene *.mdw Datei erstellen. Arbeitsgruppenadministrator im Office Verzeichnis. (Ansonsten gehörst du immer der system.mdw an) Wenn du deine eigene *.mdw Datei erstellt hast, solltest du zuerst einmal einen neuen User anlegen, der alle Rechte hat und mit einem Kennwort versehen. Den voreingestellten User Admin alle Rechte nehmen. Unter Office 2000 mit dem Benutzerdatensicherheits-Assistenten funkts natürlich auch. Wenn du die Datenbank startest, solltest du eventuell in der Verknüpfung wie gehabt den Programmpfad, den Dateipfad u. auch den Pfad zur *.mdw angeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() mz war schneller !
Würde aber nie die system.mdw nehmen, da wenn die Original wieder z.B von der CD hergestellt wird, (vom User kopiert) somit sind die Rechte wieder die alten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
IAMTHEAMDIN
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() wie legt man den user an? ich habs probiert, jetzt muß ich mich als administrator einloggen...
|
![]() |
![]() |
![]() |