![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
Hallo
mal eine Frage die mich gleich als Hardware-Rookie qualifiziert ;-) Wie kann ich feststellen,welche Art von Hauptspeicher ich installiert habe ? Betriebssystem Windows XP Home. Ich weiß zwar wie ich herausbekommen kann, wieviel Hauptspeicher installiert ist (512MB) aber nicht welche Art: DDRAM, SDRAM etc. Ich spiele mit dem Gedanken diesen zu verdoppeln, habe aber leider nichts in der Dokumentation gefunden, welchen Speicher ich hier brauche. Ach ja...vielleicht weiß es ja auch jemand auswendig. Es ist der Aldi PC von April letzten Jahres. Also PIV 2,6 / 512MB / ATI Radeon 128MB Graka. Und ich bin ansonsten sehr zufrieden damit. Viele Grüße und Danke für eure Tips. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
zwei Möglichkeiten: Platine rausfinden und im Internet rausfinden, oder das RAM in Antistatikverpackung, zum PC Händler mitnehmen. Noch sicherer: den PC zum Händeler - dann kann man gleich auch prüfen ob der Computer nachher auch wieder funktioniert.
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
Schon mal auf die Medion-Seite geschaut
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
Hallo Aldi PC, LIDL PC aufrüsten usw, dann mal
hier schauen, gibst Infos und Zubehör, http://www.supermarktcomputer.de/index_oflash.html ansonsten kann ich nur AIDA32 (kostenloses Tool )empfehlen, wer wissen möcht, aus welchen Komponenten sein PC besteht http://www.aida32.hu/aida32.php gruß mike |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
Hallo !
Ich hab den gleichen und vor kurzem aufgerüstet 512MB DDR-PC 333 (1x512) versuche Samsung zu bekommen, denn die sind auch drin. Ich bin ebenfalls sehr zufrieden !!!
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
Hallo Klaus,
ich habe "ihn" auch und würde gerne die Rentabilität des Aufrüstens abschätzen und dazu wissen: in welchen konkreten Situationen (FSxx?, Flugzeug?, Szenerien?)merkst du eine deutliche Verbesserung? Danke im voraus |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
Hallo Dieter !
Zur Zeit rüste ich mein Cockpit um auf Fsbus und bin dadurch nicht zum testen gekommen, mein Grund für den Kauf war erstmal das ich 3 vernetzte PC,s für den FS betreibe mit diversen Addon,s wie WideView, Enviro, PMsounds, Pushback, Fsbus usw... Da hab ich der Systemstabilität etwas mehr gönnen wollen und da waren mir die 80 € nicht zuviel... Wenn ich dazu komme, werde ich mal den einen wieder rausziehen und dann mal ein paar Werte notieren, vielleicht berichtet ja jemand der das schon gemacht hat...
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
Hi,
Danke fuer die Tips. Habe bei dem Online Haendler in HH zugeschlagen ! Ich hoffe mit der Speichererweiterung einen etwas schnelleren Aufbau der Texturen zu bekommen. Bei meinem letzten PC hats jedenfalls geholen, auch der Sound war danach besser, wobei ich mit diesem noch keine Probleme hatte. Gruesse Timo |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|