![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2002
|
servus Leute!
Ich hab ne Samsung Spinpoint 120GB (S-ATA) in meinem Rechner und Red Hat will sie aber nicht erkennen. Hab zusätzlich noch nen Welchselrahmen drinne, den er schon erkennt und wo er mir auch Linux drauf installieren würde (will ich aber nicht) Also hab ich den Rahmen raus und nur die S-ATA drinnen lassen, die erkennt er aber nicht! Wie kann ich das machen, dass er sie unter Linux auch erkennt??? Vielen Danke, ZEROlimited |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
Ich glaub s-ata wird bis jetzt nur von Mandrake erkannt, kommt auf den Controller an. SuSE 9.0 und Fedora Core 1 haben meinen auch nicht erkannt, Mandrake 10 schon!
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
wenn du wirklich auskunft willst, wäre es gut, wenn du das profil ausfüllen würdest.
hatte das gleiche problem: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=125399 laut einem posting in dem thread gibts eine bios-option die so ähnlich wie "s-ata compatibility mode" heisst. oder wie auch immer. aber nur wenns ein asus k8v deluxe board ist. bei den anderen weiss ichs nicht. ich weiss nur, das es auf meinen beiden boards von epox und msi nicht funtkioniert. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
kernel mit entsprechenden support bauen/installieren.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2002
|
Naja, da ich mich mit dem Kernel und so nicht auskenne wüsste ich nicht wie ich einen anderen installiere?! und welchen...
Ich werde halt einfach mal ins bios schauen und kontrollieren was es da so gibt... Vielleicht erkennt suse 9.0 s-ata schon??? Was für ein profil soll ich denn ausfüllen? sorry, bin hier zieeemlich neu! Aja, ich hab ein Asus P4C800-E deluexe... Vielen Dank, ZEROlimited |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
Also du klickst oben auf "Mein Profil" und dann auf "Profil bearbeiten". Da schreibst du dann alles rein, was du weisst und bekanngeben möchtest. "Änderungen speichern" nicht vergessen.
Das erleichtert uns die Hilfe ungemein. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|