![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.07.2001
|
![]() hallo forianer,
will gerade ein update an folgendem bios machen, und finde aber kein passendes file auf der ami-homepage. BIOS String info: An AMIBIOS ID String Was Detected: 62-314E-043099-00101111-071595-440LX AMIBIOS ROM Size: 256 KB BIOS Build Date: Jul 15 1995 Motherboard Manufacturer Code: 3099Not listed in MAN.DAT file AMIBIOS Build Tag: FLORIDA AMIBIOS Project ID: FLORIDA Not listed in TAG.DAT file könnt ihr mir weiterhelfen? danke g. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Gibt´s den Hersteller des Boards nicht mehr oder warum auf der AMI-Page suchen?
Um welches Board geht´s genau (Hersteller, Bezeichnung)?
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ein aktuelles BIOS findest Du nur auf der Seite des Mainboardherstellers.
Mit Aida32 kannst Du nachschauen, wer das ist.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() das weiß ich ja leider nicht um welches board es sich dabei handelt. ich dachte das kann man aus dem biosnummernstring herauslesen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() antwort hat sich überschnitten, danke werde ich probieren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() ausserdem kommst mit dem ausgelesenen Daten in Aida32 meistens auch gleich über einen Link zum richtigen update (würde aber trotzdem das alte bios sichern)
mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() aufschrauben und nachschauen
![]()
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() nachdem ich das aida32 programm ausgeführt habe, bin ich auch noch nicht klüger geworden, motherboard - unbekannt ist das ergebnis
![]() und wenn ich aufschraube sehe ich eine grüne platine ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Auf eben dieser grünen Platine steht irgendwo was drauf wenn Du Uns mitteilst was wo steht kann Dir vielleicht jemand helfen der auch so eine Platine hat bzw mehr Ahnung davon hat als ich.Buchstaben und Zahlenkombintionen wären gut.
![]() |
#10 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() @yipp
oder du machst mit der digicam - handycam - webcam ein Foto von der Platine und deren Umgebung und postest es hier ![]() --- darf man auch den Grund des BIOS Updates erfahren --- aufrüsten ect.? --- weil beim Bios hat sich meist bewahrheitet ... never touch a running system ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |