![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Zahlt es sich aus von einer Gainward GF4 TI 4800SE Golden Sample.
auf die Gainward FX 5900 1200XP/Ultra Golden Sample aufzuruesten? ich wuerde Sie um ca 230€ bekommen.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Ich glaube das diese nicht schlecht ist, da sie auch ov potential besitzt
hier ein test klick klick klick Obwohl die 5950 wäre ja auch erste Wahl ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich hab gehört dass man bei dieser Gainward Karte mittels firmware Update in eine 5950 verwandeln kann, dank schneller 2.2ns Speicher.
Die meisten anderen FX5900 Karten haben nur langsame 2.8ns RAM drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @ Groovy
Ja das hab ich auch - darum hab ich ja diese ins Auge genommen... jedoch hab ich noch keine Erfahrungsberichte davon gelesen. Fuer 230 € ist sie es wert oder? Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich noch warten soll bis die PCI Expres Modelle rauskommen... - denn dann werden die AGP Modelle noch mal im Preis fallen...
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() komische tests was dieser tomshardware immer hat hier sieht das gnaze anderst aus
http://www.de.tomshardware.com/graph...charts-02.html http://www.3dwin.net/forum/showthrea...0&pagenumber=1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() schon bestellt
![]() und wird auch gleich auf ne GF 9050 Ultra geflashed.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hmm und wo steht dass die den 2,2ns speicher drinnen hat?
bestellt? bei ebay?, na hoffentlich stimmt das auch was dort steht wollte mir auch ne 5900er leadtek kaufen mit schnellem speicher, aber die radeon 9800pro ist doch noch um einiges billiger, und besser mittlerweile bereue ich es nichtmehr auf ATI umgestiegen zu sein, obwohl ich dem ding immer noch nicht ganz traue. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() finger weg von gainward!!!!
ich hab mir vor ca 1 jahr 2 x geforce 4 4200 gekauft! nach 1 monat gehen beide fast gleichzeitig ein (ganzer bildschirm wird voller bunter streifen und der pc friert ein). zum händler -> karten werden eingeschickt, mit viel herumgetue bekomme ich 1 pci graka!!!!! für meine 2 nagelneue pc's -> nach 2 monaten!!!! kommen 2 neue karten retour 1 x geforce 4 4200 und 1 x ne bissl bessere mit vivo (keine ahnung welche das war)! zu hause: bei der graka mit vivo hatte das ganze bild nen starken rotstich, die neue 4200er hab i deshalb gar nit mehr eingebaut -> zurück zum händler -> er baut beide graka's probeweise in einen rechner ein und dieser lässt sich nicht mal mehr einschalten!!!! -> 2 möglichkeiten, entweder einschicken oder neue karte! logischerweise: 2 x ati 9500pro von sapphire genommen und seitdem läuft alles ohne probleme!!! händler war übrigens puntigam in nö, da die gf4 4200 von gainward wo anders nit lagernd war! gainward = sch*** support + sch*** qualität ------------------>ATI rulZ<------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Ich habe eine ATI Karte (Radeon serie) bin auch zufrieden, aber bei den meinsten Games werden die Geforce (Nvidia) besser supportet siehe Sacred. (Anistophische Filterung ect.)
@Prasman Wünsche dir viel Spass mit der deiner neuen Karte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |