![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hat jemand Erfahrung mit Internet über GSM-Handy ?
z.B. Kosten?, Speed?, Provider unterstützung. Billigste variante ?, auch Tagsüber? mfg jonnyb |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hy
Mein erster Internetzugang erfolgte über GSM, da ich keine Festnetzmöglichkeit hatte. Du brauchst einen Tarif bei Deinem Gsm-Netz Betreiber der Datenübertragung zuläßt. Bei mir war und ist das Maxmobil, mit dem Profitarif bei dem die Providergebühr im Grundentgelt inkludiert ist. Bei minderen Tarifen wie z.B. Freizeit werden für Datenübertragung +50ATS bezahlt. Für die Minute von 6-22h 1.90.- von 22-5h 1.- Die Mails kannst Du an Dein Handy als SMS weiterleiten so bekommst Du bei jedem Mail ein SMS wobei Du natürlich nur die ersten 160 Zeichen des Mails am Display lesen kannst. Die einwahl erfolgte bei mir über ein Nokia 6150 via Datenkabel und Datasuite 2. Funktioniert Problemlos aber eben nur mit der Geschwindigkeit des GSM Netzes welches derzeit bei 9600 bds liegt. Die Hardware kann mittels Tools zu echten 14400 bds getunt werden. Zum geziehlten nutzen des Internetes z.B. E-Mail Handybanking zu Informationszwecken schnell genug. Zum reinen herumsurfen kannst Du`s vergessen. MFG Bogi [Text geändert durch stev (am 30-12-99).] |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hallo !
Gibt es möglichkeit ein normales Modem an GSM Handy anzuschließen, und wo kann man sowas kaufen ? Wenn ich mich beim MaxMobil anmelde muß auch noch einen Internet provider suchen ? Oder geht es schon beim Max ProfiPaket? MFG jonnyb |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Bei PC-Cards ja, sofern es eine GSM-fähige ist und ein entsprechendes Kabel f. Dein Handy gibt. Psion Dacom, 3Com, usw. Karten sind recht gut.
Ich persönlich bevorzuge ein IrDA Handy mit integriertem Modem (z. B. Ericsson SH-888, T28s + DI28, R320s, Nokia 7110, 8210, 8850, Siemens S25, Motorola Timeport, ...). Beim profi.max ist der Zugang schon dabei. Du mußt max.online nur anmelden, zahlst aber keine zusätzliche Grundgebühr. Im Prinzip in jedem max.shop oder z. B. beim JMCC in der Sechshauserstr., der auch eine gute Beratung vor allem beim Datenbereich bieten kann (http://www.mobile-world.com). Übrigens möchte ich Euch auf das WCM Forum "MOBILE KOMMUNIKATION" aufmerksam machen, daß es seit kurzem gibt. Dort ist diese Thematik eigentlich besser aufgehoben (-. |
![]() |
![]() |