![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
![]() Hallo Leute!
Mit Digicams hab ich mich eigentlich noch nie wirklich intensiv beschäftigt, deswegen würd ich gern Eure Meinung zu diversen Modellen hören. Die Anforderungen sind ein wenig gehoben, da ich mit etwas älteren 2 - 3.2 Megapixelkameras noch nicht wirklich 100%ig zufrieden war. Beim Herumspielen in diversen Großmärkten ist mir die Casio Exilim EX-Z4 aufgefallen. Abgesehen davon, dass Media Markt meinte, dass sie 5 Megapixel hat, was nicht ganz stimmt (4), war ich von dieser Digicam sehr beeindruckt. Hat die zufälligerweise schon jemand von Euch? Möcht klarerweise bei dem Kauf auf Nummer-Sicher gehen. Knapp 400 Eurolinge sind ja net wenig. Generelle Anforderungen: Ab 3.2 Megapixel bis 5 Megapixel Kaufpreis nicht mehr als 420 Euro (wird man ne 5 Megapixel eh schwer bekommen). Akku sollte dabei sein (steh net wirklich auf Batterien) Interner Speicher ab 8 MB. Zoom sollte schon 4x sein. Ganz nett wäre ein zusätzlicher TV Out .. ist aber nicht unbedingt notwendig. Schönes großes LCD Display wäre schon recht nett ;-) Funktionen für die Aufnahme bieten glaube ich alle genug, aber wer sich da genau auskennt, weiß wahrscheinlich auch die Unterschiede! Vielen Dank schon mal im vorhinein für Eure Mühe! Hoffe Ihr könnt mir auch andere Modelle schmackhaft machen *G* LG ALEX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() hab die seite gerade besucht. naja die meisten kameras schneiden da eh super ab, nur der wirkliche direkte vergleich fehlt halt. leider gibts auch keinen test von der Casio Exilim EX-Z4, nur das datenblatt.
lg alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() Also ich hab mir im Jänner die Casio Exilim Z4 gekauft. Hab mir gleich dazu eine 128 MB SD Karte!
Was mich am meisten begeistert bei der Kamera ist das 2,5 Zoll Display. Aber die Kamera selbst ist nur so gros wie eine Zigaretten schachtel. Aja und das Display hat noch einen Extraschutz. Also ein dünne Plexiglasscheibe glaub ich is das.Du kannst das Display also nicht so leicht beschädigen Die Menü Steuerung ist sehr einfach. Man kann wirklich schnell durch das Menü durchnavigieren. Der akku hält auch ziemlich lange! Also meine Speicherkarte kann ich voll knipsen bevor der Akku eingeht. Einziger Minuspunkt meiner Meinung nach ist diese Dockingstation. Wenn man die Kamera in die Dockingstation steckt dann man den Akku laden oder wenn man ein andres kabel dazusteckt dann kann man die Kamera mit dem USB verbinden. Also ich kann dir die Kamera empfehlen
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich habe das vorgängermodell, EX-Z3... gute hardware qualität, macht super bilder, großes display, akku ok und die bilder werden auch gut.
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() thx ihr habt mir sehr weitergeholfen!
na dann werd ich sie mir doch wohl kaufen .. mhh ob das mein konto so gut findet?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2000
|
![]() Wollte Dir nur doch noch einen Denkanstoß geben:
Habe Canon S40 in Verwendung, bin zufrieden, Speicher 1 GB Compactflash (= ca. 450 Fotos, da kann man genug wegschmeissen)! Aber die Akkus! Hab´ in 2 Jahren 2 Stk. verbraucht und vom jetzigen Paar hat einer auch nur mehr 60 % Leistung (festgestellt mit proz.gest. Ladegerät)! Verg. Jahr bei Türkeirundreise pro Akku max. 30 Fotos möglich, wurden dort nicht aufgeladen. Hatte gleiches Probl. mit Videokamera, aber da war´s egal, da 2mal 3-Std Akkus im Einsatz. Ging übrigens Freund mit "AA"-Akkus genauso, nur der hat sich eben ein 10er-Pack normale "AA"-Batterien im nächsten Geschäft gekauft und hat weiter fotografiert! Nur so zum Überlegen! Im Endeffekt kommt´s darauf an, welchen Einsatzzweck Du hast. Schönen, tief verschneiten Gruß Walzo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du des Englisch mächtig bist, kannst hier jede Menge Usermeinungen über die Casio Exilim 4 nachlesen:
http://www.dpreview.com/reviews/read...key=casio_exz4 Ja und die ist auch im allgemeinen eine gute Digifotsite: http://www.dpreview.com
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
aber seit ich die cam gekauft habe, habe ich über 4000 fotos gemacht! die cam funkt noch immer wie am ersten tag, hat keine abnützungserscheinungen und ich bin noch immer zufrieden. also kaufen ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() schau dir auch mal die nikon coolpix 3700 an, hat zwar nur 3,2 mp aber eine top-bildqualität, verglichen mit der canon a70 meines vaters, und der minolta diamge xt meiner freundin,
vergleichswerte mit einer ex-z3 hab ich auch, und da kann sie meiner meinung nach auch locker mithalten mir persönlich kommen die fotos von meiner cam am besten vor, möglich dass ich mir das einbilde ;-) das grosse display, is schön und nett aber es frisst sicher auch den akku schneller leer, und wirklich brauchen tust es ned *g* naja wollte dir nicht zu nahe treten nur einen kleinen denkanstoss geben (übrigens die sony p12 gibts auch recht günstig, hat 5 mp, ist schnappschusstauglich, und 2. akku und tasche sind auch dabei, memory sticks sind halt sch**** teuer)
Sony Vaio PCG-Z1RMP: Intel Pentium-m 1.5GHz/512MB DDR/60GB/DVD-CDRW/USB 2.0/Firewire/MS-Stick-Slot/Modem/LAN/WLAN/14\'1\" (16:10) 1400x1050 SXGA+ |
![]() |
![]() |
![]() |