![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2003
|
![]() Hallo!
Ich würde mir gerne ein Notebook zulegen, aber mich quältnatürlich die Frage WELCHES ![]() Vorallem die Frage, ob ich ein gebrauchtes suche soll, oder ein neues Teil zulegen sollte, da die neuen Geräte ja nun doch in ein vernüftiges Preisniveau kommen! Da es nur ein 2t Rechner wird, ist die Frage der Systemleistung nicht so erheblich! wichiger ist mir eher das rundherum, also jedenfalls ein DVD/CD-RW ComboLW, ev. sogar DVD-Brenner ![]() Und jedenfalls USB. Ich kann mich nämlich dunkel erinnern, daß ich mal ein "schwaches" Notebook um 700EUR beim Conrad gesehen habe, ohne software! Hatte aber nur ein 14" Display ![]() Also kurzum, wenn ich ein Notebook mit 15" Display DVD/CD-RW oder DVD-RW LW min 256 MB RAM CPU ab 1,3 GHz Akku nebensächlich (also muß ned ein mobile CPU bzw. Celeron sein) Festplatte egal, unter 20 GB bekommt man e nichts mehr ;-) Software egal suche, und das zu einem Superpreis (unter 900 EUR auf alle Fälle da 2t-Gerät!)kann mir jemand tipps geben, wo ich soetwas finde, oder soll ich nach einem gebrauchten ausschau halten (die auch nicht wesentlich billiger sind!!) Danke für hilfreiche Tipps Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Najo, gebrauchte Notebooks würde ich nicht nehmen. Da die Dinger ja doch rumschleppst und da Garantie ganz fein ist.
Würde Dir zu Acer raten, die haben eine billigere Serie. http://www.acer.at/acereuro/page4.do...crc=2010657344
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() kann dir bei diesen anforderungen auch stark ein gerät von acer empfehlen... da wirst zwar mit den 900 euros net ganz auskommen (besonders was dvd - brenner betrifft), aber ansonsten bist du bei dieser marke super aufgehoben!
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2003
|
![]() Der DVD - Brenner ist ja nicht sooo wichtig, kann ja auch übers Netzzwerk am StandPC brennen! Nur ein DVD-CD-RW sollte er schon haben, aber das ist mittlerweile ja e schon beinahe standart!
Werd mich dann mal umsehen auf ein Acer - Notebook ... Hab letztens auch beim MediaMarkt günstige Gericom - NB gesehen, sollt ich von diesen lieber die Hände lassen? Man hat ja mal was gehört von ständigen Display - problemen usw.... Danke jedenfalls für den ACER- Tipp! Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() naja... Gericom brauchst nur mal in die Suchfunktion eingeben im Forum und du wirst net besonders glückliches finden....
Acer NB's haben was ich weiss alle jetzt scho standardmässig ein Combo LW drin (DVD + CD-Brennen)... sollte also passen...
![]() |
#6 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]()
![]() |