![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Leute,
es gibt zwei komische sachen, die mir mit dem PSS A320 passieren. Einmal sind in der Aussenansicht beim Armen der Spoilers die- selben schon ausgefahren ... Das zweite ist ein viel größeres Problem. Immer wenn ich mit der FS2004 ATC fliege und den PSS benutze bekomme ich nach langem vectoren auf den Zielflugplatz weit ent- fernt vom selbigen ein "IFR cancelled" um die Ohren gehauen. Mache ich dann den glei- chen Flug mit einer 737 klappts. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder ? Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Zu Punkt eins...
Das Passiert Dir nur am Flughafen, und das meisst vor dem Start, richtig? Im gegensatz zur LH wird beim PSS Airbus vor dem Start nicht die Spoiler in die Arm position gesetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Niko,
ahhh jetzt ja ...... stimmt so, dürfte aber auch nicht sein .... aber nummer zwei schmerzt viel mehr ... Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo again,
ich habe gerade noch mal einen Testflug gemacht. In der Luft kann man die Spoilers armen und sie fahren nicht gleich aus. So ist es also richtig. Es steht übrigens nicht nur bei der Hansa auf der Checklist sondern auch bei z.B. United Airlines und der LTU .... Bei meinem Testflug eben hat die ATC auch funktioniert, somit muß es vielleicht ein Problem mit dem AFD file für ORD und MUC gegeben haben .... sehr suspekt. Hat jemand anderes schon mal so etwas er- lebt ? Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Eigentlich ist HP der kompetentere Mann in dieser Sache, aber ich denke, die Spoiler werden beinm Starten generell gearmt um beim RTO sofort den Auftrieb wegzubekommen. Immerhin ist man bei V1 nahe der Flugfähigkeit, somit der Bodendruck auf die Räder niedrig und die übertragbare Bremskraft gering.
Ich vermute daher, daß Spoiler generell zu Take Off gearmt werden...... Wird m.E. schlicht ein Fehler von PSS sein, wie auch bei den Klappenstellungen 1, 1+F, wie sie HP beschrieb.
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |