WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2004, 12:14   #1
Teddy74
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310


Standard PSS A320 Kuriositäten

Hallo Leute,

es gibt zwei komische sachen, die mir mit
dem PSS A320 passieren. Einmal sind in der
Aussenansicht beim Armen der Spoilers die-
selben schon ausgefahren ...
Das zweite ist ein viel größeres Problem.
Immer wenn ich mit der FS2004 ATC fliege
und den PSS benutze bekomme ich nach langem
vectoren auf den Zielflugplatz weit ent-
fernt vom selbigen ein "IFR cancelled" um
die Ohren gehauen. Mache ich dann den glei-
chen Flug mit einer 737 klappts. Das kann
doch eigentlich gar nicht sein, oder ?

Teddy
Teddy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 12:54   #2
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Zu Punkt eins...
Das Passiert Dir nur am Flughafen, und das meisst vor dem Start, richtig?
Im gegensatz zur LH wird beim PSS Airbus vor dem Start nicht die Spoiler in die Arm position gesetzt.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 12:59   #3
Teddy74
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310


Standard

Hallo Niko,

ahhh jetzt ja ...... stimmt so, dürfte aber
auch nicht sein ....
aber nummer zwei schmerzt viel mehr ...

Teddy
Teddy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 13:59   #4
Teddy74
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310


Standard

Hallo again,

ich habe gerade noch mal einen Testflug
gemacht. In der Luft kann man die Spoilers
armen und sie fahren nicht gleich aus. So
ist es also richtig. Es steht übrigens
nicht nur bei der Hansa auf der Checklist
sondern auch bei z.B. United Airlines und
der LTU ....
Bei meinem Testflug eben hat die ATC auch
funktioniert, somit muß es vielleicht ein
Problem mit dem AFD file für ORD und MUC
gegeben haben .... sehr suspekt.
Hat jemand anderes schon mal so etwas er-
lebt ?

Teddy
Teddy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 16:17   #5
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Eigentlich ist HP der kompetentere Mann in dieser Sache, aber ich denke, die Spoiler werden beinm Starten generell gearmt um beim RTO sofort den Auftrieb wegzubekommen. Immerhin ist man bei V1 nahe der Flugfähigkeit, somit der Bodendruck auf die Räder niedrig und die übertragbare Bremskraft gering.

Ich vermute daher, daß Spoiler generell zu Take Off gearmt werden......

Wird m.E. schlicht ein Fehler von PSS sein, wie auch bei den Klappenstellungen 1, 1+F, wie sie HP beschrieb.
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag