![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
und wegen der kennzeichnung: weisst du welche irrsinnigen beträge das kosten würde, wenn jeder distributor in österreich die platten auspacken, einzeln angreifen und wieder neu einpacken müsste ? die einzige lösung könnte nur eine weltweite sein. nur gibts keine weltregierung. wer sollte also einschlägige gesetze erlassen, die auf der ganzen welt gelten ? schwierig. da grenzt es für mich schon fast an ein wunder, daß wir überhaupt eine einheitliche regelung haben. und darüber bin ich ehrlich gesagt heilfroh. stell dir vor, so ein idealist setzt das wirklich irgendwo auf der welt durch, daß die platten mit dem 10er system gekennzeichnet werden müssen. was das für ein heilloses durcheinander bedeuten würde, das ist gar nicht auszudenken. ich mein, den meisten leuten wärs wahrscheinlich eh wurscht. aber die paar i-tüpferlreiter, die dann hart auf hart und "aus prinzip" mit aller macht kämpfen würden, die würden vielen menschen das leben zur hölle machen. ich hoffe ihr verstehts mich nicht falsch. ich will niemand vorschreiben, was er zu denken hat. und ich will niemand belehren. ich versuche nur praktisch zu denken, welche auswirkungen entsprechende änderungen haben würden. ich versuche einfach rein pragmatisch die sache bis zur bitteren konsequenz und bis zum ende durchzudenken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Inventar
![]() |
![]() ich stimm bernhard81 zu!
eine genauere artikelbeschreibung wäre nicht schlecht. aber wie ich schon vorher gepostet hab: es wird sich eh nix ändern. außer irgendein wahnsinniger dem extrem langweilig ist verklagt einen hersteller oder besser gleich die ganze hardware industrie ![]() wo würde er mit so einer anklage erfolg haben???? höchstens in den usa ![]() aber nachdem sich bis jetzt keiner gefunden hat wirds wahrscheinlich noch ein bischen länger dauern. aber vielleicht ändert sich das ja, wie schon gesagt, wenn die platten mal den terabyte bereich erreichen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Gesperrt
![]() |
![]() achja, eine sinnvolle sache könnte ich mir schon vorstellen. und zwar daß die händler in ihrer preisliste sowohl die gb als auch die milliarden bytes angeben. natürlich muss sich dieser händler dann auf immer und immer wiederkehrende und nicht enden wollende diskussionen mit daus einstellen. ich glaube deswegen machts auch keiner.
ps: nein, ich habe damit nicht diejenigen gemeint, welche die größenbezeichnungen der harddisken ändern wollen. ich habe diejenigen gemeint, die den unterschied zwischen gb und milliarden bytes nicht kennen. diejenigen, die billion mit billion übersetzen sind hier sowieso außer konkurrenz. ja, habe ich schon öfters erlebt. damit zeigen diese leute, daß sich nicht den geringsten tau haben, wovon sie überhaupt sprechen. denn wenn sich jemand um den faktor 1000 irrt, kann er nicht wirklich wissen, was er da sagt. bzw. kann er im moment des redens oder schreibens nicht wirklich nachgedacht haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() @Pulse-Seeker
Zitat:
![]() Ich finde die ganze Weinerei wegen weniger Platz bei einer 160GB-Platte sowieso für Unsinn. Ich habe z.B. 2 Stück 80GB-Platten mit 4 Partitionen, wobei ich insgesamt immer noch 84GB frei habe! Welcher NORMALER User braucht so viel Speicherplatz? ![]() Kann mir wer erklären, warum so viel 'Dreck' auf der Harddisk sein muss? ![]() So viele Programme kann doch kein Mensch installiert haben, und das andere gehört gespeichert auf CD's, Bandlaufwerk, etc. Ich habe selbst einmal miterlebt, wie jemand bei einem Händler wegen einer defekten 120GB-Platte geweint hat, weil er alles voll mit gesaugten Filmen hatte - ist das Normal??? ![]()
![]() |
![]() |
#45 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#46 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
160 / 1,024 / 1,024 / 1,024 = 149,01 !!! Nicht vergessen, wir reden hier von MILLIARDEN Bytes. Also 1024 (Kilo) * 1024 (Mega) * 1024 (Giga). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Inventar
![]() |
![]() das thema artet ja schön langsam aus
![]() nochmal zur erklärung: ich will hier nicht weinen, raunzen und sonstigen stunk machen. das sich die größen angaben nicht ändern werden ist eh klar. wie der lord gesagt hat würde das umschreiben der verpackungen etc sowieso fast nicht machbar sein und mit der kohle soll was sinnvolleres getan werden. obs rechtlich anfechtbar ist das die angegebene größe net passt is mir auch wurscht, weilst bei uns mit so einer anklage sowieso net durchkommst -> der richter locht dich höchstens deswegen ein weilst ihn mit so einer i-tüpfelreiterei nervst ![]() ich (und ich schätze mal auch bernhard81) wollte nur mal sagen das ich die größen angaben nicht ok finde. ich lebe damit und werd mich auch weiter damit abfinden und werd deswegen auch sicher keinen verklagen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() @flinx
cooler link. thx! @alle nicht einbremsen, jetzt da, grad wo sich mein thread so schön zu entwickeln beginnt ![]() und entartung hin oder her, wen kümmert denn schon das originalthema ![]() ![]() ![]() danke jedenfalls für die rege diskussion, ich fands sehr gut, auch wenn wir das 1000/1024er problem wohl nie lösen werden können! beste grüße
![]() |