![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.1999
|
Also...ich will mir jetzt eine neue CPU kaufen. Einen PIII-1 GHz. Ich weiß jetzt leider nur nicht welches board ich dazu verwenden soll. Eigentlich bin ich ja ein ASUS-fan, aber bei alle PIII-boards von asus steht in den angaben bei allen nur 866+ MHz. Wenn mir wer einen Tip geben könnte welches board für den prozessor am besten geeignet is (hauptsächlich zum spielen) wäre ich euch dankbar
mfg Mike |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ASUS CUSL2-C - Intel i815EP FCPGA Motherboard
wird für deine zwecke bzw. nach deiner anfrage das beste sein. allerdings verzeih mir, geht mich nichts an, aber warum einen p3 zum spielen, um das geld für mb und cpu bekommst du schon eine epox kta3+ und einen 12oo Thunderbird sprich ca. 35 % mehr leistung beim spielen. mfg. LF |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.1999
|
Naja, ich bin halt noch einer der letzten Intel Fanatiker....weiß net warum, hab a abneigung gegen AMD *g*
mfg Mike |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Schön das es sowas noch gibt
(s. Profil), den PIII laßich aus hoffe und auf den PIV. Wenn das auch nix wird begehe ich Fahnenflucht und werde auch zum AMD Jünger. mfg Micha P.S. Empfehle auch das ASUS CUSL2
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
das Cusl2 ist sicher gut, nur leider teuer, ich würde das Abit Bx133-Raid nehmen, das ist ein Spitzenboard aber wesentlich billiger!
http://www.tweakpc.de/ rechst unten unter Testberichte schauen!
|
|
|
#6 |
|
Commander Jameson
![]() |
@MikeW
Weiß zwar nicht ob Du schon ein Board gekauft hast, hier ist trotzdem mein Typ. Das Asus CUSL2-C kostet bei Rascom auf der Thaliastraße 2250.-. Denke, das ist ein durchaus annehmbarer Preis. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
@It_Micha
Wegen dem P4. Bei den jetzigen Preisen macht das aber keinen Spaß. Und die Leistung kann ja nicht mal einem Tb mit 266 Mhz Fsb das Wasser reichen. Ist schon klar, daß man jetzt noch nicht so weit in die Zukunft schauen kann. Wer weiß was sich im nächsten Jahr noch alles tut. Aber eine wirkliche Offenbarung ist das Ding nicht. Vor allem wenn man den unverschämten Preis bedenkt... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2001
|
hi
würde dir auch das cusl2 empfehlen oder wenn du noch einen isa slot brauchst das cu-bx.ja ich weiß der bx der alte hund.aber er ist immer noch die ausgereifteste und stabilste basis für intelprozzis.das cu-bx hat zwar nur udma66 statt udma100 beim cusl2 aber das wird sowieso nicht ausgereizt.und das was in den angaben zum board steht mit 866+mhz heisst das es zur drucklegung noch keine schnelleren prozzis gab.das + steht hier praktisch für mehr. egal,mit einem asus oder abit board machst keinen fehler. cu ma-in
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Würd auch das CUSL2-C nehmen. Hab selber das CUSL2 und bin cvoll zufrieden. Ein Bekannter von mir hat das CUSL2-C und ist auch zufrieden damit.
@Manfred warum soll er sich bei einem neuen Rechner ein Board mit "veraltetem" Chipsatz kaufen(obwohl der BX immer noch rult ![]() )? Denn der BX hat nur UDmA33 und wenn halt der Controller noch drauf is, leider auch nur UDMA66. Außerdem hat der BX nur AGP 2x. Und so groß ist der Preisunterschied auch nicht zwischen einem BX und einem I815 Board. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|