![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Habe meinen PC System 2 (laut Profil) im Internet hängen.
Meinen zweiten PC System 1 (laut Profil) habe ich über gekreuztem Lan-Kabel mit dem System 2 verbunden. Auf System 2 befindet sich Norton Internet Security usw. Auf System 1 befindes sich keinerlei Schutz. Schützt das am System 2 befindliche NIS auch mein System 1 vor Viren und so weiter? Bzw. schützt die Firewall auch mein System 1? Oder sollte ich am System 1 auch noch mal Norton usw. installieren. Vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() my2cents ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
JoWood Productions
|
![]() Nein NIS schützt nur den PC auf dem es installiert ist, stimmt das?
Also sollte ich auf System 1 noch mal alles installieren? mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Ja!
Speziell wenn du auf system 1 einen Virus mit irgenteiner Datei herunterlaedst - dann hat der freie laufbahn!
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
JoWood Productions
|
![]() Verstehe,
Eigenlich ist es ja so geplant, alles was ich runterlade, ob es jetzt Treiber, Patches, Demos oder sonst was ist, lade ich ausschliesslich mit System 2 Herunter. Das direkt am Internet hängt und das auch mit NIS abgesichert ist. Erst nach erfolgreichem herunterladen und überprüfen der Dateien mit Norton Antivirus kopiere ich die dateien per lan zu system 1. Es geht mir mehr darum: Wenn ich mit System 1 das keinen Virenschutz hat über System 2, das mit NIS abgesicher ist, ins Internet gehe zB ins WCM Forum, ob dann ein Zugriff von aussen, durch die Norton Firewall von System 2 geblockt wird, oder ob direkt auf System 1 von aussen zugegriffen werden kann. Tut mir leid ich kanns nicht besser erklärern ![]() Blockt die Firewall des System 2 und der Virenschutz von System 2 auch Angriffe auf System 1? Weil schliesslich muss ja der Angriff, Zugriff oder Virus erst mal im System 2 sein um überhaupt zu System 1 per Lan zu gelangen. Oder geht das einfach durch? mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Ich verstehe!
Der Virenschutz von system 2 blockt nicht viren bei system 1! Die firewall bei system 2 reicht.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
JoWood Productions
|
![]() Jetzt habe ich die Antwort auf mein Problem.
Vielen Dank Prasman ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |