![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
hi leute,
nach langer zeit wollt ich wieder mal meinen brenner installieren, oder zumindest ausprobieren, ob er noch geht, aber die treiber funktionieren nicht unter win98 zur info: TRAXDATA 2260Plus auf der TRaxdata - homepage gibts nur dumme firmware und auf der seite von der anscheinend die treiber sind die auf disketten dabei waren. "shuttle-software" (ich denke die seite ist www.spacewalker.com ) hat jemand den gleichen brenner, kenn jemand eine seite, wo der treiber AUF ALLE FÄLLE zu finden ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() was heisst 'die Ärzte Rulez'
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Der Brenner ist baugleich mit dem Phillips CDD3610.
Treiber braucht man normalerweise aber nicht für Cd Brenner. mfg Micha
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() sag mal kennst du nicht die beste Band der Welt?
DIE ÄRZTE (aus Berlin) ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() welche treiber genau wolltest du denn installieren. wie schon it_micha gesagt hat, man braucht keine treiber, denn als atapi-gerät wird der brenner automatisch erkannt.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Stimmt net ganz: beim Installieren von WinOnCD verlangt er eine Diskette mit den Treibern!
Ich könnte Dir die Diskette(n) mailen! Gib mir Bescheid! ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() und wenn du beim installieren von winoncd bei der abfrage nach der treiberdiskette auf abbrechen gehst, nimmt der die treiber, die beim setup-programm dabei sind. sollte auch so funktionieren.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() geht das nur mit winoncd oder
wie ist das mit dem automatisch erkennen, soll das heißen, der brenner geht mit den normalen windows triebern? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ein brenner ist von der hardware nicht mehr als ein advanced cdrom, wird von windows also auch mit dem standard atapi cdrom treiber angesprochen. erst das brennprogramm macht aus dem 'cdrom' einen brenner, und dieses bringt entweder seine eigenen treiber mit oder verwendet den aspi treiber von windows, den man besser durch den von adaptec ersetzen sollte
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() und wie soll ich den deinermeinung nach installieren, da ihn die windows hardware erkennung nicht findet!
könnt vielleicht sein das ich ihn nicht am drucker-anschluss anstecken soll? wo dann, es war ein kabel dabei, welches nur dort hinpasst... ich probiers mal mit den Phillips treibern, und geb euch wieder bericht... außerdem weerden in meinem windows gar kein triber von atapi sachen angeigt ... |
![]() |
![]() |
![]() |