![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
![]() Hallo
ich habe ein fettes problem und brauche dringen hilfe! erstmal möchte ich mich vorstellen. ich bin neu hier und heiße kai. in der schule bei mir mache ich in unserer gruppe den admin und habe somit auch alle kennwörter und rechte. ich habe unseren jungs 6 rechner mit windows xp home inegerichtet, jedem ein benutzerkonnto gemacht und das natürlich mit den normalen benutzer rechten versehen(nicht mit den admin rechten). die sache ist die das die das ganze vertrauen missbraucht haben und die rechner nicht nur zugemüllt haben sondern auch diverse dateien gelöscht haben. jetzt möchte ich die kommplette systemsteuerung, die festplatte ausser die partition die ich ihnen gebe und sonstige einstellungen wie anzeige und so weiter sperren b.z.w. verstecken. unser admin meinte zu mir das ich unter win xp kein programm dafür brauche da es in xp bereits intregriert ist. ich hbae schon nach so etwas gegooglet aber ich kann einfach kein passendes thema finden. ich hoffe mir kann irrgend einer helfen denn ich brauche das so schnell wie möglich. schonmal danke im vorraus ejay_napoleon |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Hi!
XP hat zwar eine ausgeprägte Benutzerverwaltung doch bringt es nicht viel wenn ihr in der Schule dann nichts mehr auf den Rechnern machen könnt, und überall die Meldung kommt das man dafür keine Rechte hat. Besser wäre, gerade für Schulungsrechner, ein Programm wie z. B. WinRollBack. Diese Software stellt bei jedem Systemstart den Ursprungszustand wieder her. Du kannst löschen, kopieren, umbenennen und sogar formatieren, wie du willst, nach einem Neustart ist alles wieder wie es war. Änderungen dauerhaft zuzulassen gehr sehr einfach, indem du vor einem Neustart das Passwort für WRB eingibst.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() erstmal willkommen im club
![]() also systemsteuerung sperren kannst du mit leichten eingriffen in die registry. schau mal da www.kalium.org rechte kannst du ihnen auch vergeben (also zugriffsrechte wie lesen,schrieben, voll) bei prof geht das über GUI. bei home nur über commandline mit dem befehl "cacls". # bei weiteren fragen, frag einfach |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Zitat:
nein, NICHT Schüler. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Es geht mit Windows XP..nur ist das sehr blöd, wenn man es damit macht...man kann zum beispiel einstellen das der User kein Recht hat die Platte C:/ einzusehen ( Auf C: rechtsklick->Eigenschaften->Sicherheit..), aber dann kommt folgendes Problem: logt man sich ein kommt schon mal ne Fehlermeldung, das man nicht das recht hat den Desktop des eben eingeloggten Benutzers zu sehen, weil der ja auf C: ist, Programme funktionieren nicht weil die Verknüpfungen auf eine Bereich( C:
![]() Ich empfehle dir wie der Tagträumer eine Software bzw. Hardware die zwar änderungen an allem zulässt(man kann sogar formatieren), aber bei neustart ist alles wieder beim alten. Haben wir bei uns in der schule auch. Is eine PCI-Karte die Reinkommt und das dan regelt. Infos:hier mfg Dane |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() du kannst den zugriff aber auch auf readonly setzen....außer bei dem eigenen profil. nur wer das zamhaut. SSKM
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |