![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
nachdem ich jetzt endlich meine dvd-brenner krieg
(lg-4081b), ist die frage welche rohlinge ich fürs filme brennen nehmen soll???gibts irgendwelche gravierenden unterschiede zwischen + und - rohlingen oder ist es eher eine geschmackssache??? die +rohlinge lassen sich halt schneller brennen mit dem lg. irgendwelche erfahrungswerte?? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Die einen sagen + Rohlinge sind kompatibler die anderen behaupten dies von - Rohlis.Im Endeffekt handelt es sich dabei um Unterschiede im (sehr kleinen) einstelligen Prozentbereich (also nicht wirklich wichtig).Ich bevorzuge + Rohlis weil man Sie einfach schneller brennen kann
![]()
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
ich bin mir net sicher, aber gibt es nicht viele dvd-player die nur - unterstützen? - also bei meinem pioneer 2450 (oder so
) isses zumidest so. also nehm ich für movies -r .... mfg
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
Verwende - (sind billiger) bis jetzt keine Probleme
Bei + musste ich beim DVD-Player ein Firmwareupdate einspielen funkionieren aber auch ohne Probleme |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
|
Zitat:
.Andere stehen wieder mehr auf +Medien.Daher meine Aussage das die Kompatibilität sich ungefähr die Waage hält.*Gute* Hersteller stellen einfach eine neue Firmware ins Netz die den SA-Player zu einem Allesfresser macht.*Gute* hat nichts mit dem Preis zu tun ich meine damit Support den erklärt mir mal eines : Wieso kann man einen *Billigsdorfer* Cyberhome per Firmwareupdate zu einem Allesfresser machen und gewisse andere (ich nenne keine Namen )nicht? Hast Du schon mal nachgesehen ob nicht Pioneer eine neue Firmware Online hat?
|
|
|
|
#6 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Anfangs bis vor einem Monat nur - Rohlinge, jetzt beides da die Rohlingpreise oft schon gleich sind
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
ist also eher geschmackssache welche rohlinge ich verwende! werd mal beides probieren. aber wenn meine dvd-player beides frisst werd ich +rohlinge nehmen. einfach weil man die schneller brennen kann! |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Master
|
Zitat:
.Ist echt easy![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Quantensingularität
![]() |
- ist bei Standaloneplayern kompatibler. Die Rohlingpreise sind ja inzwischen gleich, da gibts keinen Unterschied mehr zwischen + und -.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Ich verwende nur + Rohlinge, weil ich damit begonnen hab und noch keine Probleme damit hatte.
Ich hab mir vor kurzem mal billige - Rohlinge gekauft, mit dem Ergebnis, dass die Daten 2h nach dem Bespielen nicht mehr einlesbar waren. Billig ist halt nicht immer günstig.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|