![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.02.2004
|
hallo
ich habe mir einen ricoh mp5240a dvd brenner zuelegt und habe nun folgendes problem: wenn ich den pc starte kommt floppy disk fail (40) er erkennt keine dvd´s an ich kann aber spiele installieren und spielen was kann das problem sein?es liegt nich am kabel sitzt richtigrum im eingang ! king ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
was für ein kabel ?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
überprüfe mal alle anschlüsse nicht nur die am dvdbrenner, master slave ect. richtig gejumpert?
mfg GOTHIC |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.02.2004
|
nun habe ich das problem mit der floppy diisk behoben.die meldung erscheint nicht mehr.
aber wenn ich nun eine dvd einlege kmmt folgende meldung: "der zugriff auf das gerät,den pfad oder datei wurde verweigert" wenn ich dann im arbeitsplatz die dvd mit rechtsklick anklicke kann ich die dvd zwar öffnen und sehe ordner video audo aber wenn ich auf play gehe kommt "D:/das gerät ist nicht bereit."was kann ich machen sowohl beim dvd laufwerk als auch beim dvd brenner erscheint diese meldung. was kann ich machen king |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
hallo!
versuch mal den brenner anders anzuhängen. z.b. als master, als master alleine ohne zusätzlich ein slave und eventuell am ende des kabels bzw. in der mitte dma mode überprüft? bios?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|