![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.02.2004
|
Immer wen ich am Morgen den PC starte bleibt der Bildschirm (Microspot TFT) dunkel, dass heisst, ganz kurz blitzt der Desktop auf und danach ist schwarz.
Woran kann das liegen? Heute habe ich 30 Minuten lang den Stecker beim Bildschirm ein und ausgesteckt, danach ging es wieder! Ist etwa der Bildschirm defekt? Was soll ich tun und was kann ich machen? Der Bildschirm ist im Mai 2 Jahre alt! Besten Dank für die Hilfe! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
versuch mal einen anderen monitor an deinem pc anzustecken! wenn das net geht - ich weiß, ist schwierig zu bewerkstelligen *G* - nimm deinen tft und schliesse den an einen anderen pc testweise an!
dann weiß eh obs der bildschirm is oder nicht!
|
|
|
#3 |
|
Administrator
![]() |
Klingt nach kaputten Bildschirm, wenn es erst nach mühsamen Ein- und Ausstecken vom Monitor funktioniert.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
hm.. ich hatte mal so ein aehnliches Problem.
bei mir waren falsche hertZ fuer den Monitor eingestellt.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
und wie kann ich die Hertz kontrollieren? Vorher klappte alles hervorragend (über 1 Jahr), das Problem tritt erst seit etwa 1 Woche auf!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
Naja wenn du bei den eisntellungen nichts geaendert hast... dann ist er wohl wirklich am eingehen...
Bei mir war es nach einer neuinstallation - ich hatte vergessen meinen tft zu installieren - somit war er als standard bildschirm erkannt - und windows hat ihn auf zu hohe hertz eingestellt. - da bekam ich so wie du schwarzen bildschirm - konnte ihn auch nur nach mehrmaligem aus und einstecken wieder "normal" betreiben. Also die einstellungen findest du: Start -> einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Erweitert -> Monitor oder Bildschirm.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
mein Monitor ist beim niedrigsten eingestellt, mit 60 Hz!
Habe irgendwo gelesen, dass auch zu viele USB-Anschlüsse schuld sein können. Kann das sein? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Es kann nur der Monitor sein. Wen der Monitor läuft und ich das Kabel rausziehe, steht "No Signal", wen der Bildschirm schwarz ist und ich das Kabel rausziehe steht nichts! Es blitzt dan einfach und ein bisschen sieht man, was gerade auf dem Bildschirm ist!
Heute habe ich 20 Minuten gewartet, Monitor aus- und eingeschaltet, und es ging! Woran kann das liegen? Ich denke, der Monitor braucht Zeit, bis er aufgewärmt (Strom eingeschlatet) ist! Was kann defekt sein? |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
Zitat:
Da wird höchstwahrscheinlich die interne Stromversorgung des TFT defekt sein. Ich würde das Ding zur Reparatur geben, und das möglichst schnell, bevor er total eingeht.
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
tft oder graka
versuch mal den tft an einem andere pc, dann weisst du wenigstens WAS kaputt ist |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|