![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.02.2004
|
Hi!
Folgendes Problem: Mein eigentlicher Pc wäre fast abgeraucht. Jetzt hab ich Leihweise einen Pentium 200 und hab meine Netzwerkkarte da rein gegeben. Soweit so gut, funzt ja wunder prächtig, nur wie krieg ich dieses "Ding" dazu, meine 80 Gb Platte Bios mäßig zu erkennen? Hab alles notwendige im Profil eingetragen damit ich nicht hier nochmals alles auflisten muß ![]() Hilft da noch ein Biosupdate?
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
welche hdd? hersteller? bezeichnung?
http://www.asuscom.de/support/contac...7_intel_tx.htm http://www.asuscom.de/support/FAQ/fa...gb_ide_hdd.htm
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
http://wims.rainbow-software.org/index.php?count=-1 |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Hab mir jetzt das 12er Bios runtergeladen und werds einmal flashen.
FP ist eine Seagate Barracuda ST380021A mit 80 GB und hat keinen Jumper bezüglich 32 GB Grenze. Mal schauen was passiert Muß noch den Acrobat Reader installieren wegen Mainboardbeschreibung & dann gehts los. Werd berichten wie weit ich dieses Ding up2date bringen kann. ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Mit dem Original-ASUS-Bios kommst du nur bis 32 Gig. Ich musste damals eine 40er IBM (ja, eine von den DTLA's
) mit dem 32Gig-Begrenzungs-Jumper verwenden.Mit dem erwaehnten Ersatz-Bios habe ich aber keine Erfahrung. Sei so nett und poste deine Erfahrungen, wenn du es damit versucht hast! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Hi@all
Danke Groovy für den Link zum Biosfile ![]() Hab das Bios geflasht auf die 12er Version und funzt bestens. Kann jetzt auch von der 80 GB Platte booten ohne irgend ein Jumper setzen zu müssen, allerdings ist zwischenzeitlich meine Netzwerkkarte im A***h, daher konnt ich nicht posten.Jetzt geht alles wieder & ich kann wenigstens surfen und hab alle Links zur Verfügung ![]() Jetzt kann ich über I-Net neue Hardware schauen wegen den fast abgebrannten Pc. Ist zwar eine mächtige umstellung von Gigahertz auf Megahertz (200MMX!) aber hat auch sein gutes: Man kann sein Wissen über die alten "Dinger" auffrischen.
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Jup die BIOSse von der Page scheinen alle mit größeren HDs zu gehn, hab auch ein uraltes Asus Mobo rennt wunderbar mit einer 120GB Riesenplatte.
Leider gibts kein solches BIOS für meinen schönen alten IBM PC. Wird nur bis 8GB erkannt. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Was für ein Prozzi ist in dem IBM?
Hab 320 MB Ram im Asus-Brettl drinnen gehabt obwohl lt. Homepage nur 256 unterstützt werden. Problem: Usb funzt nicht, diverse Bluescreens mit der Zeit und auch ein bischen langsamer. Jetzt hab ich 256 MB drinnen & das Ding funzt wunderprächtig. ![]() Demnächst krieg ich einen 400er Intel-Desktop. Den werde ich als DVD & Mp3 Station fürs Wohnzimmer verwenden, Netzwerk ist bereits vorhanden. Hoffe nur, daß Dvd`s auch ohne Addon-Karte laufen, hat da irgendwer erfahrung?
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Genauso alt wie deins, auch mit einem 200MMX.
Das aktuellste BIOS erkennt auch nur bis 8GB... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
Als Server kannst ihn wenigstens verwenden oder hast was damit anderes vor? Da lob ich mir Asus
Bin heilfroh das es mit dem Biosupdate gefunzt hat ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|