![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Forum
Grafikkarte: G450 Du-Head AGP 32MB DDR bulk 360MHz und 230MHz Monitor: iiYAMA VisionM.Pro S702GT 0,28mm, TCO92,96KHz 1280x1024 mit 85Hz Mainboard: Fastfame 9VAAV Twin Proz.Sound VIA VT82C693 FSB133 ATX-Mainb. 192MB SD-RAM Nach unregelmäßiger Zeit (zwischen 1 bis 3 Tagen, Computer läuft manchmal nur ca. 1 Std.) wird der Bildschirm schwarz. Manchmal im Internet, bei Spiele oder auch bei anderen Anwendungen. Der PC arbeitet aber weiter. Es hilft kein aus und einschalten beim Monitor. PC neu starten und es ist alles wieder ok. Meine Tochter die den PC immer benützt meint seit Einbau der neuen Graka tritt dieser Fehler erst auf. Ich weiß eine Ferndiagnose ist schwer, aber vielleicht hat wer eine Idee zu den Fehler. mfg WH |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Überprüf mal die Trivialen Fehlerquellen: Grafikkarte wirklich gut im Slot, Monitorkabel gut montiert, sonstige Verbindungen eventuell schlecht? Leuchtet beim Monitor die Led weiter? Wenn die Led bei mir von grün auf gelb wechselt ist das Monitorsignal weg. Hatte ein ähnliches Problem mal dadurch dass ich das Monitorkabel schlecht an der Grafikkarte montiert hatte.
Nützt dies nichts, so könnte die Graka einen Defekt haben. Hast du einen zweitPc, bzw. einen guten Freund mit einen PC? Wenn ja, dann tausche die Graka und schaue ob das Problem weiter auftritt, oder beim anderen Rechner. Monitortest und Grakatest mit Testutility (zB. Norton) durchführen.
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() os und treiberversion?
|
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke werde mal alles durchtesten, melde mich dann wieder.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.01.2001
|
![]() also bei meinem monitor (compaq 1525 15") war es auch so. während dem arbeiten auf einmal schwarz geworden und vielleicht nach ein paar minuten wieder okay .... oder auch nicht.
der moni war kaputt! hab ihn noch in der garantie umgetauscht! |
![]() |
![]() |
![]() |