![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
wie erkennt man eigentlich karies. hab schon mal gegoogelt aber nichts konkretes gefunden. ich wuerde da nach bildern suchen wie der schlimme karies denn ausschaut, oder wie man ihn erkennt. oder gibts spezialisten unter euch die das mal kurz beschreiben koennen. schoenen dank schonmal. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
http://images.google.at/images?q=kar...G=Google+Suche
|
|
|
|
#3 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Vorerst mal - weil es gerade so schön paßt: ich hatte heute einen Zahnarztbesuch, mein letzter lag 6 Jahre zurück.
Obowhl ich prinzipell keine Angst vor Ärzten habe, bei Zahnärzten schauts anders aus. Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen in der Kindheit, aber auch dann später, habe ich eine wahre Psychose entwickelt. Schweißnasse Hände, Angstzustände und Albträume vor Zahnarztbesuchen. Ich bin dann immer nur gegangen, wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushielt. Da ich mir heuer vorgenommen hatte, meinem Körper ein Gesundheits- und Wellnessjahr zu spendieren, suchte ich auch jetzt länger einen Zahnarzt, der mit solchen Patienten Erfahrung hat und mir die Angst nehmen kann. Nach längerer Recherche hab ich eine Ärztin gefunden, und ich muß sagen, nach dem heutigen Besuch habe ich bereits viel Angst verloren. Sie hat mir zwar hinten 2 Zähne gerissen, Zahnstein entfernt und eine Mundprofylaxe (Grundreinigung, etc.) gemacht, war aber alles halb so schlimm und ich bin froh, daß ich mich überwunden habe. Werde jetzt alles weitere noch richten lassen (paar Löcher stopfen, Amalgan ersetzten lassen, etc.). Karies erkennt man nur, wenn diese im sichtbaren Teil des Zahns, also oberhalb des Zahnfleisches entsteht. Ist meist eine dunkle bis schwarze Verfärbung, die Anfangs punktartig ausschaut. Dies kann aber auch Zahnstein sein. Eine endgültige Diagnose kann sowieso nur ein Zahnarzt machen. Wird Karies nicht behandelt, wird der Zahnschmelz zersetzt, es entstehen Löcher, Schmerzen und im Entstadium auch Eiterherde auf den Wurzeln, die in den ganzen Körper strahlen können (Infektionsherde bei Zähnen können sogar das Herz angreifen!!). Falls wer ebenfalls starke Angst vor Zahnärzten hat, kann er sich bei mir jederzeit per PM melden, ich helfe gerne ... Ciao Oliver
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
deshalb regelmäßig jedes halbe jahr zur kontrolle gehen
![]() ich mag die schmerzhaften behandlungen wirklich nicht, aber angst vorm zahnarzt hab ich deswegen auch nicht ... btw: mahlzeit ...
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Im Notfall: Shut down main computer = Vollnarkose
|
|
|
#6 |
|
Aussteiger
![]() |
BLUESCREEN
![]()
|
|
|
#7 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Arbeiten die auch mit MS-Bohrern?
![]()
|
|
|
#8 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
da das inet ja eher englisch spricht ---> caries
hier noch eine draufgabe ![]() http://images.google.at/images?hl=de...a=&sa=N&tab=wi
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
ich kann meine tante als zahnärztin empfehlen
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
|
Kann wer mir nen guten Zahnarzt in Wien empfehlen ?
Danke
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|