![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2004
|
![]() wie siehts da aus...
kann ich das ohne schlechtes gewissen machen!?!? immerhin macht das ja eh jedes handygeschäft! da verdienen die betreiber ja auch nix! bitte um antworten von leute die wirklich den durchblick bei der sache haben. möchte mich ned strafbar machen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() alle melden sich....
selbst wennst schreiben würdest... zB: bitte NUR user PRRonto antworten, würden sämtliche leute antworten geben *gg* aber des passt scho, FORUM ist FORUM! i denk ma, wennst eh scho auf jeder homepage die codes zum UNlocken findest, dann kanns nimmer sooo illegal sein.....!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]()
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
und dann dass: Zitat:
![]() Weil die Diskussion auf den Seiten 1 und 3 kann er ned ernsthaft gemeint haben. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Wenn Du das Entsperren gewerbsmäßig machst, betreibst Du eh einen Handyshop. Niemand kann Dir ein schlechtes Gewissen einreden, Dir ein Datenkabel zu kaufen und das Telefon zu entsperren. So wie Nachbarschaftshilfe in gewissem - ganz engem - Rahmen erlaubt ist, ist auch das Entsperren eines Mobiltelefons ein Vorgang, den niemand einer Person verbieten kann.
Es ist ein Vertrag auf 12 Monate abgeschlossen worden, und der muss - inklusive Telefonieren über das Handynetz des Betreibers - eingehalten werden. Das Entsperren ist jedoch nicht verbietbar, und selbst wenn es verboten wird, ist dagegen anzugehen, es jedoch nicht zu umgehen, in der Zeit des Verbots. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() danke snowman,
aber der thread sagt nix zu 100% aus... und i möcht ned in konflikt mit dem gesetz kommen!? ![]() auserdem will ja nicht nur mein handy, sondern vielleicht auch eines für einen freund oder einen bekannten aufmachen!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() nun gut, man kriegt das handy ja nicht geschenkt (auch wenns manchmal angebote für 0,-- euro handies gibt).
vielmehr muss man ja einen vertrag abschließen und man bindet sich für 12 monate oder auch mehr an den mobilfunkbetreiber. wenn man den vertrag vorzeitig löst, muss man den vollen handypreis nachzahlen. allein daraus ist schon ersichtlich, dass man das handy gekauft hat, da ja dem handy eine entsprechende gegenleistung gegenüber steht. Kunde: kriegt günstig ein sim-locked-handy, verpflichtet sich 12 monate dabeizubleiben. Mobilfunkbetreiber: gibt ein sim-locked-handy günstig her, hat 12 monate lang einen zahlenden kunden. dadurch, das man das man das handy gekauft hat, kann man damit machen was man will: damit telefonieren, gegen die wand schmeissen, den sim-lock aufheben. man macht sich nicht strafbar, wenn man den sim-lock aufhebt, weil man mit seinem eigentum machen kann, was man will (solange man nicht andere damit schädigt). es steht auch in keinen AGBs drinnen, dass man das nicht dürfte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
optical slave
![]() |
![]() Ich fass es nicht, es ist genau das eingetreten, was erwartet wurde.
Also bitte, ich bin mit den 2 Vorpostern einer Meinung, auch für mich sind Eurer Ausführungen logisch, nachvollziehbar und mit meinem Gewissen vereinbar. Aber (bitte ned böse sein wenn ich mich täusche) es hört sich bei Euch beiden immer noch verdammt nach "selbst zusammengereimt" an. Wie gesagt vielleicht täusch ich mich aber überzeugt hat mich noch keiner. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
ich verlass mich auf dich ![]() naja, wo kein kläger...... mille grazie |
|
![]() |
![]() |