![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Administrator
![]() |
Ist WinXP Professional.
Habe den Eintrag als Screen angehängt, sorry ich kann leider nix damit anfangen bzw. richtig interpretieren ![]()
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Wenn nur der 'SUPPORTxyz'-Benutzer drinnen steht, sollte es passen.
Sind die NTFS-Berechtigungen auch richtig gesetzt? Steht in der Ereignisanzeige vom Client bzw. Server etwas genaueres? Wenn du das Gast-Konto aktiviert hast, versuch bitte nochmal den Zugriff über ein anderes Konto als den Administrator. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
![]() |
Jo, steht nur der SupportXXX drin.
Aber es ist wirklich merkwürdig, ich habe einen neuen Benutzer an allen Rechnern angelegt, ihn in der Freigabe und in der Sicherheit des Ordners eingetragen und mich als dieser Benutzer an den Rechner verbunden. Da hat es plötzlich problemlos funktioniert. Ich durchschau das zwar kaum aber dennoch danke für eure tolle (und vor allem auch schnelle) Unterstützung ![]()
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Hatte gestern ein ähnliches Problem. Aus dem Account meiner Tochter auf dem Client-PC lies sich der Drucker, der am Server hängt, nicht (mehr) finden.
Mögliche Ursachen: Client hat deutsches XP, Server englisches (Guest<>Gast). Auf dem Client hatte meine Tochter das Passwort geändert. Nach einem Reboot aller PCs ging es jedenfalls, was immer die Ursache war. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
http://www.netzadmin.org/netzwerk/wi...tion-winxp.htm
Zitat: