WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2004, 16:06   #1
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 62
Beiträge: 1.745


Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PSSA340-300 Steigrate.....

Einen schönen Sonntag Euch Mitstreiter
Zum Glückhabe ich noch ein Backup gehabt von meinen PSS A340 und konnte das löschen rückgängig machen, als ich wie auch Ihr versucht hatte, die Final-Patch-version zu bekommen.
ich habe in einigen Beiträgen gelesen, das User schreiben, dass der Airbus zu unrealistisch in der Steigrate ist. Das macht mich stutzig, zumal PSS doch gegenüber der ersten version doch schon mal nachgebesert hat.
Ich flieggerade von Las Vegas KLAS nach EDDF und habe das Steigverhalten mal beobachtet:
A340-300
ZFW 383901
Payload: 74444
Treibstoff: 82% 196.5
Flugstrecke 5178 NM
Zeit etwa 11:25 h

Von Höhe NULL bis FL320 braucht der Airbus genau 23Minuten.
Bis FL170 sind V/S raten bis zu 22
ab FL180 bis FL 250 sind V/S raten von 18 bis 10
Ab FL260 bis FL300 V/S raten von 9 bis 6
und ab FL300 nur noch V/S raten von 5 bis 1

Nun frage ich mal rein vom Interesse, bevor der neue Patch nun auch irgendwann mal da ist, ob diese Steigraten so unrealistisch sind?
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 17:26   #2
Wolfgang H
Master
 
Registriert seit: 18.02.2001
Beiträge: 604


Standard

In den von Dir geschilderten Höhen ist es ok, aber unmittelbar nach dem Start kommen auch Steigraten von mehr als 3500ft/min vor und daß ist für einen vollgetankten A340 nicht realistisch.
Jedenfalls kommen die in EDDF so flach über´n Zaun das man fast noch ne Inspektion am Fahrwerk machen kann
Anmmerkung: Irgendwo hab ich mal die max Steigrate für die MD-11 gelesen und die lag bei ca.2800ft/min. Leider stand nicht dabei mit welchen Gewichten.

Gruss, Wolfgang
Wolfgang H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 19:06   #3
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 62
Beiträge: 1.745


Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hi Wolfgang

Da muss ich Dir Recht geben. Direkt nach dem Abheben geht es wirklich sehr enorm "Berg auf" Das normalisiert sich so an 4000 F da ist dann auch der AP aktiv den ich ab 1500F zuschalte und die Zeit braucht wohl der Airbus um sich zu normalisieren. Ich hab leider noch nicht das Glück gehabt, in Echt so etwas zu sehen...aber bald.....
Nette Grüße von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag