![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
Brauche euren Rat, bitte:
Ich habe einen Desktop PC und ein HP Notebook mit eingebautem 54Mbit WLAN Netzwerkadapter. Welchen Wireless DSL Router soll ich mir kaufen ??? Meine Geräte: ADSL Modem: Alacatel SpeedTouch Ethernet Modem (10/100 Anschluss) Notebook: eingeauter HP WLAN 54 W450 Netzwerkadapter Desktop PC: mit 10/100 PCI Netzwerkkarte ISP: Telekom Austria / Adsl Danke im Voraus für Eure tips und Erfahrungswerte ! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Kann dir den WGR614 von Netgear empfehlen... Preis ok, Leistung ok
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
Na ich kann mich schleierhaft erinnern, auf der Netgear Homepage gelesen zuhaben, das es mit diesen Router und den Alcatel ADSL Modem Probleme gibt.
Weis aber nicht ob mit der neuen Firmware das Problem schon behoben ist. Ansonsten ist der Router sicher empfehlenswert.
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
hi,
seit 1 jahr mit den netgear wgr614 bestens zufrieden. ohne ausfälle. es hängen 1x server 4x clienten drauf. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
für das acatel modem brauchst du um es mit dem netgear zu verwenden ein spezielles kabel (weiss es nur sicher bei wgt624 - denke das ist beim wgt614 auch so)
kannst kostenloss auf der homepage von netgear bestellen oder dort anrufen... ein kollege von mir hat post adsl mit wgt624 in verwendung und ist sehr zufrieden damit - er meint es ist sogar schneller als wie wenn der computer direkt am modem hängt - kann ich mir zwar net vorstellen ... einen pc hat er mit kabel und zwei andere über wireless...
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
Danke für die prompten Anworten !
Gibt Alternativen zu den Netgear Geräten ? Gibt es ein Teil, das ohne Probleme / bzw. ohne Updates oder Kabeltausch mit dem Alcatel Speed Touch Home funktioniert ? Jemand Erfahrung mit den Wireless Routern mit eingebautem ADSL Modem ? Danke für Eur Hilfe !!! ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
@Rogu
Bei den Netgear Geräten is es generell so, dass man die neueste FW draufspielen muss damit sie richtig funktionieren... is aber bei den meisten anderen Herstellern auch net anders... Die Router mit eingebautem Modem sind nicht zu emfpehlen da sie von den österreichischen Providern nur bedingt empfohlen werden!!
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
@Oesi
Interessant das es am Kabel liegt. Ich kenn die Netgear Seite. Kannst du mir sagen wo auf der Seite ich das Kabel bestellen kann?
|
|
|
#9 |
|
gesperrt
|
hi,
es ist kein spezielles kabel notwendig. was für ein scheiss wird hier verzapft! die nichts wissen sollen sich der meinung enthalten. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
gesperrt
|
hi,
es ist kein spezielles kabel notwendig. was für ein scheiss wird hier verzapft! die nichts wissen sollen sich der meinung enthalten. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|