![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hallo!
Entschuldigung für diese Tuvok-Frage, aber ich frage mich das schon seit langer Zeit: Weiß jemand, was passieren würde, wenn man eine Hauskatze ins Gehege einer Wildkatze, etwa einem Leoparden, ließe? Würde die Wildkatze die Hauskatze sofort verschlingen, oder würden die sich verstehen, oder würden die gar keine Notiz voneinander nehmen? Dimitris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
imho würde die hauskatze sofort draufgehen, da sie ja in das revier der wildkatze eingedrungen ist (wurde), und somit als feind angegriffen (und dann bei den revierstreitigkeiten logischerweise den kürzeren ziehen) würde...
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Klingt einleuchtend.
Aber was würde dann passieren, wenn man eine Wildkatze in das "Revier" einer Hauskatze lassen würde? Also einfach mal die unrealistische Situation, dass eine Wildkatze in das Haus, in dem schon seit lager Zeit eine Hauskatze lebt, gelassen wird. Dimitris |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Großmeister
![]() |
Du hast dann bald entweder viele wilde Hauskatzen oder häusliche Wildkatzen
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Betrachten wir das mal von der Seite der Nahrungsbeschaffung:
Haukatze: Mäuse, Hamster, kleine Vögel, Whiskas Raubkatze: Alles was größer als ein Hase ist.... Ich denk die würden nebeneinander gut auskommen. IMHO nennt das der Biologe Nischenbildung. BTW: Wildkatzen sind die in Wildbahn lebenden "Vorfahren" der Hauskatzen, so wie Wolf und Hund.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Probiern wir es aus, ich stelle die Hauskatze
![]() Ich hör meine Eltern schon schreien ![]()
|
|
|
#7 | ||
|
Hero
![]() |
Zitat:
.Zitat:
.Dimitris |
||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() |
@PowerPoldi
Katze >= Hase (also durchaus als futter geeignet (ich dir fressen ))
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|