![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Halbgrieche
|
Habe mir heute 2 Filme aus der Videothek geholt (Flight Girls, Malefique Psalm 666) und wollte diese am Pc ansehen. Leider war bei beiden das Phänomen daß der Pc kurz nachdem ich die DVD eingelegt habe einfach einfror und ich nur mehr einen Reset machen konnte.
Hab das ganze 3x probiert und immer wieder das selbe. Andere DVDs die ich habe funktionieren aber problemlos... Ist das ein neuer Schutz damit man die DVD nicht mehr am Pc ansehen kann ?? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2001
|
hallo,
versuch es einmal mit "anydvd". kleines programm mit großer wirkung. suche bei google, es gibt sicher eine download möglichkeit ;-) lg kolo |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Halbgrieche
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
Ist die dvd zerkratzt?
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Halbgrieche
|
Nein, ist nicht zerkratzt, hab ich auch schon geprüft. Ist echt seltsam, kaum legt man die DVD ins Laufwerk und sie beginnt zu drehen friert der Pc ein, Mauszeiger kann man auch nicht mehr bewegen. Es hilft wie gesagt nur mehr ein Neustart. Das lustige ist aber daß alle anderen gekauften DVDs einwandfrei laufen ohne Probleme.
Ich glaube fast daß es wirklich ein neuartiger Schutzmechanismus ist um zu verhindern daß man die DVD kopieren kann.... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Deinstallier den PC-DVD-Player, somit ist es ausgeschlossen das es ein Softwarefehler ist. Kommt der Fehler immer noch, kanns ein Firmwarebug sein also Firmwareupdate vom PC-DVD-Laufwerk machen. Wenn die DVD defekt ist kann das teuer werden weil manche Videothecken den Wiederbeschaffungspreis verrechnen. Beweis mal das die DVD schon defekt war! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
Hallo 3DProphet
Du bist schon der dritte von den ich gelesen habe der einen neuen Kopierschutz für DVD entdeckt hat. Zu 90% wird schon was wahres dran sein. ![]() Folgende Dinge sind auch Wahrscheinlich (die restlichenn 10%) 1. Verschmutzte oder zerkratzte DVD und Laufwerk das eine schlechte Fehlerkorektur hat. 2. Software hat Probleme mit der DVD-Menü Mögliche Lösung Reinigen, Firmwareupdate oder anderer DVD-Playersoftware |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Halbgrieche
|
An der DVD liegts höchstwahrscheinlich nicht da sie aufn Standalone funktioniert. Danke allen für eure Hilfe, muss ich halt aufs ansehen am Pc verzichten, geht die Welt auch nicht unter
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Ich hab mir im letzten halben jahr so ca. 50 dvds ausgeborgt. Noch nie gabs probleme mit dem pc laufwerk.
Aber ich werde mit mal am montag die flight girls ausborgen und testen. Würde mich nämlich schon interessieren ob da was wares drann ist. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Zitat:
|