![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Wenn der Switch "manageable" ist, kannst Du Ihn konfigurieren. Aber im Bereich unter ATS 10.000,-- wirst Du nur wenig konfigurierbare Switches finden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() gut dann bin ich beruhigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() |
![]() Hi !
Es gibt schon billigere Switches auch und zwar den SMC-BARRICADE 7004-BR oder 7007-BR (4Port,7Port) kosten zw. 3600,- und 4700,-ATS (umgerechnet) Ist aber nicht nur ein "einfacher" Switch sondern zugleich DSL-Router und Printserver ! Habe aber leider noch keinen Händler für uns ONU´s gefunden!
![]() |
#14 |
Master
|
![]() für ein heimnetzwerk rate ich dir zu den NetGear FS-108 usw.
Zuhause hab ich 2 und 7 in der Firma und sie sind absolut problemlos. Sie haben ein Metallgehäuse und KEINE Lüfter du kanst den Uplink schalten und jeden Port auf Half / Full duplex oder autosens ... sie sind sehr klein, und kosten um 2500.- http://www.netgear.de/produkte/switches/index.html Atlan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() hub oder switch....
anstelle von hubs(oder in verbindung mit ihnen)werden zur nachrichtenübertragungen in LANS auch immer häufiger sogenannte switches eingesetzt.diese geräte arbeiten in der sicherungsschicht-und ganz spez.in der mac schicht-des iso/osi schichtenmodels.im gegensatz zu hubs,die alle nachrichten immer an alle ports übermitteln,ohne rücksicht darauf,an welchen knoten sie tatsächlich adressiert sind,arbeiten switches mit internen adressenstabellen,mit denen sie bestimmen,wohin die datenpackete weitergeleitet werden,so dass diese direkt vom absender an den port des empfängers gelangen.dieser unterschied klingt oberflächlich betrachtet vieleicht nicht besonders bedeutsam,aber switches erhöhen dadurch die leistung des netzwerks ganz beträchtlich..... mfg.morph |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() jetzt kenn ich mich aus. danke für eure hilfe und eure tips.
|
![]() |
![]() |
![]() |