![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() Hallo Leute!
Bestimmt wurde das schon mal gefragt, aber ich konnte mit der Sucher leider nichts vernünftiges finden. Also folgendes. Ich besitze: Athlon xp 2800+ Ati Radeon 9800SE nforce2 Mainboard Windows XP Infineon 512MB DDR-RAM Vielleicht könnte mir jemand sagen, welche Einstellungen ich für den optimalen Kompromiss aus Qualität und Leistung einstellen sollte, oder zumindest einen Verweis auf eine andere Homepage oder einen anderen Beitrag liefern. Herzlichen Dank. Jan N. (Juliet November) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Jan!
Meinst Du Treibereinstellungen oder Einstellungen im FS oder gar beides? Da kann man pauschal nämlich keine Aussagen für fremde Systeme machen. Das beste wäre, zunächst alles auf "FULL POWER" und dann nach und nach einzelne Einstellungen etwas zurücknehmen, bis die Framerates akzeptabel sind. Sorry, aber für wirklich optimale Einstellungen muss jeder selbst "fummeln" und probieren, denn sogar baugleiche Rechner liefern unterschiedliche Ergebnisse, da sich ja jeder sein Betriebssystem selbst konfiguriert und jeder andere Software installiert hat. Dazu kommt noch, dass jeder andere persönliche Vorlieben/Prioritäten hat. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Also ich hab die gleiche Frage mal gestellt, als ich ganz neu im Forum war. Und mir wurde auch nur gesagt, alles hochzudrehen und dann wieder alles langsam zurückzuschrauben um zu sehen wann ich die besten Frames bekomme.
Und das hat damals funktioniert. Jetz hab ich aber nen neuen PC, und jetzt lass ich alles oben und fliege bei 21 Frames ( jedoch im 2002er, im neuen hab ichs noch nicht ausprobiert.) ![]() aber bei deinen Angaben denk ich kann man schon die einstellung hoch drehen. Ich kann nur sagen, dass die autogen häuser, bäume etc. frames fressen, genau sie wie die wolken. dann kannste ja mal die als erstes zurückstellen. Welchen Flusi fliegste eigentlich? so.... Krawehl, Krawehl Boeingman
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() Ich fliege den FS2004.
Danke ertseinmal für eure Hilfe. Ich mache das mal so. Jan N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Jan,
also ich habe auch die 9800SE allerdings mit 2,4Ghz AMD dafür aber 1024 RAM. Habe alle Regler auf Rechtsanschlag nur Schatten für die Gebäude aus und die Sichtweite auf 60NM begrenzt.Antialiasing und aniso. Filterung bei der Graka im oberen Drittel. Habe immer um die 20 FPS außer wenn ich durch Wolken fliege oder auf einem stark mit AI frequentierten airport lande. Dann gehts schon mal runter auf 5 FPS. Die Qualität insgesammt ist wirklich klasse. Habe mesh und landclass Dateien installiert (freeware). Nur den Speicher würde ich an deiner Stelle noch auf 1024MB aufrüsten. Dadurch werden die Texturen schneller geladen.
![]() |