![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Hi,
wie der Betreff schon sagt möchte ich Suse 9 auf einem alten Laptop ohne X installieren. Darauf soll lediglich ein Webserver, ftp-Server und ein mp3 Player für die Konsole laufen. Aber das ist nebensächlich. Der LTE5250 hat kein CD-Rom Laufwerk, deshalb boote ich den Rechner mit den beigelegten Diskettenimages und lade das Modul für PCMCIA (Netzwerk Modul liegt bereit). Auf einem anderen Rechner laufen bereits ein Webserver und ein FTP-Server, die die Installationsdateien für eine Netzwerkinstallation bereitstellen. Das Problem ist nun PCMCIA. Das geladene Setuptool meldet einen gefundenen Chipsatz "tcic" => ich bestätige ohne Parameter => "pcmcia_core" wurde erfolgreich geladen => danach werden spezifische Parameter für "tcic" verlangt => ich gebe keine an, da ich keine weis => Laden des Moduls "tcic" ist fehlgeschlagen. Ohne PCMCIA brauche ich natürlich gar nicht versuchen die Treiber für die Intel PRO 100 Karte zu laden... Ich habe keine Ahnung welche Hardware in diesem Laptop steckt und habe schon gar keine Ahnung, welche Parameter sie brauchen könnte. Im Bios ist PCMCIA natürlich aktiviert. Auf den Seiten, die ich bisher durchsucht habe geht man davon aus, dass ein Linux-Grundsystem für die Fehlerlösung schon installiert ist... Weis von Euch jemand weiter? Ich danke euch schon mal... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
hast du suse9 gekauft? wenn ja -> suse support mailen
ist wohl das einfachste.ad tcic, wenn ich mich richtig erinner von meiner erst kürzlichen debian auf laptop installation, dann wird dieser chip nur auf älteren laptops verbaut.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Das mit dem Suse-Support werde ich wohl tun müssen, wenn ich das nicht anders hinkriege...
Du hast Recht, der LTE5250 ist ein Uraltes Ding, aber für meine Zwecke wäre er ausreichend. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|