![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.11.2000
|
![]() Beruflich arbeite ich einem Mac. Die dabei entstehenden Daten würde ich gerne auf mein Vaio C1xn übertragen (win98) um sie zuhause weiterzubearbeiten bzw. auf cd zu brennen.
hat jemand eine idee wie man das einfach bewerkstelligen könnte???? Es würde reichen wenn die Verbindung in Richtung MAC --> >PC funktioniert. zb. wenn man das notebook vom apple aus als laufwerk ansprechen kann. da am mac nur eine usb-schnittstelle vorhanden ist fällt firewire leider weg...... danke im voraus Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich fuerchte, dass wird leider nicht funktionieren. Die einzige ALternative duerfte in diesem Fall ein externes USB ZIP sein. Auch nicht gerade billig, aber sicher die einfachste Loesung.
CU Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Ich bin mit nicht sicher, da ich keine Erfahrungen mit MAC's hab, aber könnte eine USB-Netzwerkkarte am MAC funktionieren? Oder hat der MAC eine Netzwerkkarte eingebaut? Vielleicht funktioniert dann eine Verbindung mit einem CrossOver-Kabel wie bei PC auf PC, aber Garantie gebe ich Dir keine. Ist nur eine Idee.
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Klar gehts, schau mal hier http://www.arp.com/scripts/wgate/ww2...S5kMWMxMmIzNSZ .
Wenn der link nicht klappt geh zu http://www.arp-datacon.at/de/ zu artikel nummer 219949
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2000
|
![]() hab so eine aehnliche konfig. im studio (power-book-pc):
1. es gibt spezielle windows-appletalk emulatoren - die installierst unter windows als netzwerkprotokoll - weiss leider kein link mehr dazu, weil: TEUER - kostet rund 300 DM! 2. einfachste loesung: hol dir von tucows einen ftp-server (z.b. war-ftp - ist freeware, belegt nur 2mb) und mach den ganzen datentransfer ueber ftp - ist die einfachste loesung madias |
![]() |
![]() |
![]() |