WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2004, 18:00   #51
r_schon
Elite

Standard

Hallo Achim,

unabhängig von der Demonstration, Du hast eine wirklich superklare Darstellung der Landschaft. Du solltest mal für uns Screenshots machen

Das mit den Straßen im Vordergrund sieht richtig merkwürdig aus. Da hat wohl ein Designer mit einem veralteten SCASM Compiler BGL´s mit VTP Inhalten erzeugt. Wenn Jobia mitliest, er kennt diesen Effekt, daß Szenerie einige 50 Kilometer weiter in dieser Form nochmals kreiert wird. Er hat damals die Usache gefunden - bin mal gespannt ob er rückverfolgen kann, wo das herkommt.

Abschließend, die Diskussion ob Foto- oder Autogenszenerie ist von meiner Seite her ausgereizt, da sind alle guten Argumente für und wider genannt.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 20:06   #52
JOBIA
Inventar

Standard

Nö erst mal nicht, mache gerade interessanteres. Habe schon mal eine Möglichkeit gefunden zu verhindern das VTP2 Polys mit Landclasszuweisung die keine Bebauung haben nachts aus unerklärlichen Gründen anfangen wie eine Stadt zu leuchten. Denn von diesem Bug sind wohl einige geplagt die z.B mit Ground2k Bodenscenerien erstellen. Das machen ja mittlerweile mehrere da Landclass hinsichtlich Positionierung nicht so genau ist. Auch mehrere haben sich den Bug schon eingefangen. Verursacht zu 90% Landclasstechnik.

Eines ist klar Landclass ist im FS2004 doch für einige böse Überraschungen gut.

Denn dieses nächtliche Leuchten bringt auch noch Autogenprobleme mit sich.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 20:10   #53
JOBIA
Inventar

Standard

Übrigends Achim hat meinen Patch nicht drauf. Sieht das durch die Default Mask Class gemappte Airportrasenpoly nicht grausam aus. Mal halb Wüste dann wieder Rasen.
Alt 11.02.2004, 22:20   #54
kamikazeduck
Senior Member

Standard

Zitat:
Na, da hattest du auch bestimmt die Möglichkeit, dir die Screenshots vom Achim anzusehen... ich weiss ja nicht, was dein Freund dir gezeigt hat, aber ich seh' da auf den Screenies (und in meinem FS9) was anderes drauf als "recht verwaschen, undeutlich und irgendwie "unnatürlich platt"
Hallo Hans-Jürgen,

wie ich schon meinte, sicherlich sind die Geschmäcker bei der fotorealistischen Art von Szenerien verschieden. Ich habe mir gestern die Szenerie Germany 1 installiert und finde persönlich diese Darstellungsart besser, auch wenn hierbei die Auto-Gen Objekte hierbei evtl. etwas wahllos verstreut sind.

Aber zu Deinem Hinweis bezogen auf die Screenies von der RG 2 zurückzukommen. Zwar ist die Fernsicht rechtbeeindruckend, aber die Schrägsicht (unterer Bildrand des ersten und zweiten Bildes) in 3500 ft Höhe wirkt dann nach meinem Geschmack schon wieder verwaschen und unscharf aus.

Ich werde die weitere Entwicklung beobachten und mit leistungsfähigeren PCs wird es sicherlich auch irgendwann eine Foto-Szenerie geben, die mich "Nörgler" auch zufrieden stellt.

In diesem Sinne wünsche ich aller RG 2 Fliegern viele schöne Flugstunden
Alt 12.02.2004, 10:10   #55
babalu
Elite

Standard

Ich wiederhol noch man meine Frage: Hätte jemand von Euch eine Idee, wie man die Berlin-Default-Scenery-Objekte entfernen könnte? Ohne dass die Fehlermeldungen kommen, versteht sich. Neben der scenedb city-Datei muss noch irgendeine andere im Flusi (2002)mitspielen. Aber welche?

Auch die Frage, wie man die Wohnblöcke entfernen kann. Ich habe bei GAP keine Datei gefunden, die man guten gewissens entfernen kann. (sollten sie doch von RG stammen, sollte man einen patch erwarten können, so wenig die sich ins Bild fügen)

An den /die Macher der Szenerie: Wird es einen patch für die fehlenden Texturen (s.o., graue Balken) geben wie bei RG1?
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 16:38   #56
JOBIA
Inventar

Standard

Weg machen kann man die Gebäude mit einem Excludefile oder Excludeeinträgen in der Scenery.cfg
Alt 12.02.2004, 19:39   #57
babalu
Elite

Standard

Ähh, ja, danke...Schon so lang her der FS2000 mit den vielen exclude-Einträgen, an denen ich auch rumgefummelt habe. Müsste dann aber sehr eng eingrenzen, damit nicht andere Objekte verschwinden, die ich haben möchte (airports) . Mal wieder probieren.
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort