![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Hallo, bin gerade dabei mir eine Heimkino-Anlage zu kaufen.
Folgende Komponenten wären in meiner Auswahl Denon 1804 Receiver 5.1 Denon 1400 DVD-Player und Infinity Alpha 5 HCS II Heimkino-System 5.1 alles zusammen würde im Set bei Media Markt um 1400,- zu haben sein. Die Einzelkomponenten würden bei Digitrend auf 1655,- kommen. Meine Frage an Euch, was haltet Ihr von dieser Auswahl bzw. ist der Preis ok.? Ich bitte um Eure Meinungen !!! Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() www.nubert.de
*edit* Ich bin selber gerade am zusammenbauen einer Heimkinoanlage bzw. HiFi-Anlage. Da ich ein Magnat-Fanatiker bin, empfehle ich dir das du dir was aus Magnat Lautsprechern zusammenstellst. Canton ist sicher auch eine gute Wahl. *edit2* Hier ist der Link zu meinem Thread http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=124277 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() wie gross ist der raum ?hörst du mehr musik oder schaust du mehr dvd?
ich helfe dir gerne ![]() magnat persönlich find ich nicht so toll wenn es lautsprecher der unteren preisklasse sind ( bin täglich damit konfrontiert)
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
jetz nichts gegen magnat, ist bzw. war mal ne super marke, ich würde dir jedoch wirklich etwas anderes empfehlen, da wäre zum beispiel kef, monitor audio, energy usw. sieh mal hier nach...www.areadvd.de wie groß ist dein budget?
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Also mein Wohnzimmer hat 25m2 und ich höre mehr Musik als DVD.
Ich habe mich inzwischen schon etwas weiter im Internet umgeschaut und habe gesehen das meine Wahl mit dem Denon 1804 nicht schlecht ist. Leider mußte ich auch feststellen das DVD und Musik 2 verschiedene Paar Schuhe sind was mich natürlich etwas verunsichert. Zu den Infinity Boxen bekam ich überhaupt noch keine Meinung von Euch. Naja bin halt ein blutiger Anfänger und hoffe auf Eure Unterstützung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Das wären gute Marken:
Receiver von Onkyo, Denon, DVD von Philips, Denon, Boxen von Klipsch, Magnat, Bose Habe mir auch solche Marken gekauft, in Zukunft werde ich aber hauptsächlich Philips kaufen, das ist zwar keine richtige Heimkinomarke ala Denon ect. aber ich war bezüglich Fernseher, Projektor usw. mit Philips am zufriedensten. mfg Gothic ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hm @Infinity:
Bin Infinity-Fan im Home-HiFi Bereich (habe selbst 7 Infinity's rumstehen) - wobei ich das von Dir genannte Set noch nie gehört habe. Meine Front-LSPs sind zwar schon älter (mittlerweile ~11-12 Jahre) und daher schwer vergleichbar mit den aktuellen Serien, generell würde ich Infinitys aber so charakterisieren: a) Sehr fein zeichnender Höhen-/Mittenbereich b) Leistungshungrig (zumindest die geschlossenen Varianten, heute sind denk ich ohnehin alle Baßreflex) c) Tieftonfundament je nach Leistung nicht so betont wie bei anderen LSP's Leistungstechnisch hast mit Infinity und dem 1804er wohl kaum ein Problem, nur unter 100-110W solltens auf keinen Fall sein. Der Denon ist ohnehin ein Spitzenteil, wobei die 18xxer-Serie imho das Einstiegsmodell ist, dem 1600er wären andere vorzuziehen. Von Magnat halte ich persönlich auch nichts, wobei ich denen nicht einen guten Klang absprechen will, aber die Serien die ich gehört habe haben mich nicht überzeugt. Im Low-Budget-Bereich kann man bei Pilot od. Canton u.U. ein Schnäppchen erhaschen, nur die Centers sind meist vollkommen zum schmeissen. Nochwas zu den Lautsprechern: Du solltest Dir vor einem Kauf ohnehin die ganze Kompo mal anschliessen lassen und den Amp auch mit anderen Lautsprechern probehören - da erkennst Du vielleicht selbst klangliche Unterschiede die eben pro od. kontra die Syswahl beeinflussen werden - man kann halt leider nie die Akkustik des eigenen Wohnzimmers im MM nachstellen. Alternativen: bei Receivern einer etwas billigeren Klasse würde ich mir die Geräte von Yamaha anhören, Sony nur QS-Serie. @CD: Zumindest bei mir ist es so, daß der Panasonic DVD-Player beim CD-Klang meinem 14 Jahre alten Pioneer CD-Player extrem weit hinterherhinkt, bevor ich eine Audio-CD in den DVD-Player einlege hantier ich lieber im Kastl mit dem Magazin rum und aktivier den alten CD-Player - da wäre es imho sinnvoller, wenn man einen billigeren DVD-Player kauft und einen zusätzl. CD-Player (vorausgesetzt guter Stereoklang ist Dir wichtig und Du hast keinen Beamerbetrieb in Planung), aber für Filme reicht die 100€ DVD Klasse wohl genauso, wobei man für einen Hauch mehr auch schon Markengeräte bekommt. Aber die Leutz hier im Forum dürften mit den günstigen Geräten recht zufrieden sein.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Bose? Bose ist bei weitem zu überteuert, für den klang den sie bringen...lass dich nicht täuschen wenn dir beim media markt das bose system total gefällt, da ist alles auf dieses system ausgerichtet..alles marketing...
Infinity: ist ein gute marke, vor allem dein system überzeugt siehe hier: www.areadvd.de kurzer auszug: Wer nicht allzu viel Geld ausgeben möchte und für seine finanzielle Investition eine außerordentlich gute Verarbeitung, eine klassische Optik aller Komponenten, eine besondere Eignung für die Mehrkanal-Filmtonwiedergabe und einen sehr kräftig aufspielenden aktiven Subwoofer erwartet, liegt beim Alpha 5 genau richtig. Bezüglich der genannten Faktoren werden tadellose Leistungen geboten. Nicht ganz so liegt dem Sub-/Sat-Set die besonders detailreiche und spritzige Aufbereitung von anspruchsvollen Mehrkanal-Musik-DVDs. Hier werden kleine Feinheiten mit etwas zu wenig Sorgfalt herausgearbeitet, zudem wirkt der Hochtonbereich etwas emotionslos. Für die Wiedergabe bassstarker House- oder Techno-Musik eignet sich das Alpha mit seinem leistungsstarken aktiven Subwoofer aber gut. Befriedigend sind die Leistungen im Stereobetrieb, zu loben ist die sehr gute Harmonie im Mittel- und Tieftonbereich. du könntest aber auch zum anfang nur 2 standboxen + receiver kaufen, und dann nach und nach aufrüsten. wäre mein vorschlag, so bleibt mehr geld für die frontboxen==> das wichtigste. sieh auch mal hier: www.nubert.de
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Bose ist sicher sehr teuer aber es gibt auch gute Lautsprecher davon
![]() ![]() Infinity ist auch noch sehr gut, das habe ich vergessen gehabt, kannst auch kaufen, Preis-Leistung passt bei Infinity oder Magnat auch eher im Vergleich zu Bose oder Klipsch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() infinity hört sich doch recht gut an ![]()
![]() |
![]() |