WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2004, 10:40   #1
ChrisFeld
Senior Member
 
Registriert seit: 07.01.2004
Alter: 45
Beiträge: 194


ChrisFeld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 727 Professional

Hallo Leute!

Habe mir das Add-On 727 Professional zugelegt.
Wirklich ein toller Flieger.

2 Fragen habe ich dazu:

1. In der Beschreibung steht, dass der Scheibenwischer funktioniert.
Nachdem ich diesen im Overheadpanel aktiviert habe reagiert er aber nicht. Und das bei dem Schnee gestern in München! ;-)

Gibt es einen Trick oder geht dieser wirklich nicht?

2. Ich habe gehört, dass die 727 ,die noch aktiv im Dienst sind, nicht mehr in Deutschland wegen der Lautstärke fliegen dürfen. Stimmt das so?

Danke für eure Antworten!

Gruss Christian
ChrisFeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 10:59   #2
mk116
Veteran
 
Registriert seit: 15.06.2001
Beiträge: 307


Standard

1. Der Scheibenwischer funktioniert beim Aussenmodell. Im 2-D Cockpit ist er nicht sichtbar. Kann sein, dass er im VC sichtbar ist. Habe es nicht getestet.

2. Umgebaute 727 mit neueren, leiseren Motoren erfüllen Stage III Normen und sind auch heute noch in Deutschland zu beobachten. Diese werden allerdings in erster Linie von Cargo Airlines geflogen, z.B. DHL, UPS.

MK
mk116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 11:33   #3
ChrisFeld
Senior Member
 
Registriert seit: 07.01.2004
Alter: 45
Beiträge: 194


ChrisFeld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke MK!

Werde mir das von aussen mal genauer anschauen!!!

Gruss Christian
ChrisFeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 12:26   #4
lprandtl
Veteran
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446


Standard

Hallo zusammen,

gab es für die 727 nicht auch mal Hush-Kits ?
Also ein bisschen weniger Lärm bei viel weniger Leistung ))
So wie bei den 732 ...

Bzgl. der neueren Motoren - was für Dinger sind denn jetzt dran ?

Grüße,
Ingo
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 12:34   #5
mk116
Veteran
 
Registriert seit: 15.06.2001
Beiträge: 307


Standard

UPS hat seine 727-100 mit Rolls Royce TAY 651-54 Triebwerken umgerüstet. Andere haben nur Hush-Kits eingebaut. Ich meine auch welche gesehen zu haben mit der neueren Version der P&W JT8D Triebwerken aus der MD80.

MK
mk116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 12:56   #6
Magnus
Master
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 501


Standard

Hast Du mehr Infos zu den JT8D Engines?

Für mich waren die immer der Begriff für alte Triebwerke mit einer traumhaften Soundkulisse!
____________________________________
Greetings,

Magnus

Wer (Zukunfts)visionen hat, der soll damit zum Arzt gehen!
Magnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 13:30   #7
lprandtl
Veteran
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446


Standard

Hi Magnus,

guckst Du hier:
http://www.pratt-whitney.com/prod_comm_jt8d.asp

Grüße,
Ingo
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag