![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Bei meinem FJC Amilo D 1840 ist es komisch, jedes mal nach Standby funktioniert die Netzwerkkarte nicht mehr, also im system sieht alles normal aus, nur es geht halt eben nicht mehr.
Dann muss ich neustarten, dann is alles normal. An was kann das liegen, was kann ich tun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Schau mal bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte (im Gerätemanger oder in Netzwerkumgebung), ob es da eine Funktion gibt, die etwa heißt(unter Energieverwaltung):
- Computer kann Gerät ausschalten - Gerät kann den Computer aus dem Standby Modus aktivieren Aktiviere die beiden Optionen. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
![]() Hi,
das die Netzwerkkarte nach einiger Zeit plötzlich nicht mehr will ist bei meinem Laptop unter WinXP und Linux auch schon vorgekommen. Unter Linux sind mir dabei Kernelmeldungen in der Art das ACPI einen Interrupt "verloren" hat aufgefallen... Meine Vermutung ist das ACPI nicht 100% sauber arbeitet und nach dem Standby die Netzwerkkarte nicht mehr richtig einbindet. Den Tipp die Optionen im Gerätemanager von WinXP zu setzen werde ich auch ausprobieren, mal sehen ob das Problem dann noch vorkommt. Gruß santi
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Oder der Treiber des Gerätes beherrscht den Ruhezustandsmodus einfach nicht.
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Jetzt läufts
danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Ich habe meinen notebook heute neu aufgesetzt, jetzt gehts sogar ohne diese optionen.
Vielleicht wars wirklich ein problem mit dem ACPI |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.07.2009
|
![]() Wie kann ich mein samsung m200 freischalten?????????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() wow
- aufwärmen von uralt threads ![]() - falsches forum ![]() - falscher thread ![]() - ..... wer kann fortsetzen ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() - inflationärer Satzzeichengebrauch
|
![]() |
![]() |
![]() |