![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.02.2004
|
![]() Hallo, seit 4 tagen kann ich auf kein laufwerk mehr zugreifen. Weder Disk. noch DVD laufwerk werden erkannt. Ich habe XP drauf, aber schon sehr lange, es wurde nichts neues draufgespielt oder etwas gelöscht. Was kann das Sein???? Über jede hilfe bin ich dankbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Ich habe jetzt eigentlich auch keine Ahnung, könnte irgendein allgemeines windows Treiber Problem sein, aber fallst du es nicht findest, oder sonst auch keiner draufkommt, wirst du wohl um eine Systemwiederherstellung nicht herumkommen, und falls das nichts bringt das System neu aufsetzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() Falls zur Hand, boote doch mit einer Knoppix CD, dann siehst eh gleich obs die Hardware ist oder doch WIN-DOSxp
fallst keine hast schick ich die auch eine zu --> pm
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() in der Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung auswählen, was siehst du dort ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.05.2002
|
![]() Greift der Rechner denn beim Start auf andere Laufwerke zu, z.B. Laufwerk A: mit Startdiskette, oder auf's CD-Rom mit der XP-Disk?
(Cave Bootreihenfolge im BIOS) brisen
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.02.2004
|
![]() vielen dank für eure ratschläge. es klappt wieder alles, nachdem ich Nero rausgeschmissen hatte hat mein PC wieder alle Laufwerke erkannt.
|
![]() |
![]() |
![]() |