![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Habe gerade neueste Treiber (Display und Capture) wxp catalyst 7.97
vom 19.1.04 mit Erfolg installiert. Das neue Multimediacenter 8-7-0-0 läßt sich aber nicht installieren, weil sich das alte 8-5-0-0 über Systemsteuerung-Software nicht deinstallieren läßt. Gibt es bei XP noch eine andere Möglichkeit der Deinstallation ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Sorry, die 2.Einschaltung war nicht beabsichtigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Realist!
Hab dein PN gelesen. Zum Deinstallieren kann ich dir Regcleaner empfehlen. http://www.docsdownloads.com/regclean.htm Ansonst kann ich dir über das MMC nicht viel sagen. Meine ATI 7500 wurde vom XP automatisch erkannt und ich habe es dabei belassen. Keinen Treiber oder sonst etwas nachinstalliert.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ATI 7500 kenne ich nicht. Ich habe eine ATI Radeon 9000 und da sind schon einige neue Treiber für XP entwickelt worden. Für Display und Capture ist Deinstallation und Installation sehr einfach und haut hin. Multimediacenter enthält Geräte und deren Treiber: TV, Player usw. Also schon wichtig. Auch hier gibt es neue Treiber auf der ATI-Webseite. MMMC läßt sich aber natürlich nur neu installieren, wenn die alte Installtion gelöscht ist. Und das funkt mit Systemsteuerung-Software nicht. Nochmals danke für die Antwort.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Dann probiere es mit dem Regcleaner. Oder, was mir noch einfällt.
Wenn man Software installiert, so gibt es dabei auch oft einen Punkt zum Deinstallieren einer vorhandenen Version. Also rufe von deiner alten MMC CD installieren auf, und schau genau, ob du dort einen Punkt zum Deinstallieren findest. Noch etwas. Eventuell lässt sich MMC erst deinstallieren wenn auch alle Treiber von der Karte deinstalliert sind. Also wenn die Graka als standard Grafikkarte läuft.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() jestofunk: danke für den Tip, werde Drivercleaner ausprobieren.
an Karl: Es gibt von ATI eine eigene Installationsroutine, die im Bundle der Graphik und Capturetreiber enthalten ist. Sie arbeitet bei diesen ordentlich. Die beiliegende txt.datei verspricht, daß ALLE Software im System von ATI gelöscht wird. Das ist aber bezüglich MMC nicht der Fall. Könnte natürlich Deinen letzten Pznkt ausprobieren. Weil ich schon dabei bin: Beim MMC gibt es einen Videoaufnahmetest bezüglich benötigter Systemleistungen. Dort fehlt angeblich MMX-Funktionalität, Toleranz der Audiokarte (Avance AC97)sei zu groß) und vor allem seien keine WDM-Treiber installiert. Wobei der Gerätemanager 5 WDM-Treiber von ATI anzeigt! Ich nehme an, daß alle Angaben nicht stimmen und das ATI-MMC die ATI-Graphik und Capture-Treiber nicht richtig erkennt. Komisch ? Deshalb hätte ich eben gerne die neuest MMC-Installation von ATI, die aber derzeit nur in englisch vorliegt. |
![]() |
![]() |
![]() |