![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
Hallo zusammen
Ich möchte mir einne Farblaserdrucker für zu Hause zulegen! Grund: die extrem hohen Farbpatronen meines HP Deskjetdruckers. Was mache ich mit dem Drucker: Office 2003 ( Word, Excel, Power Point, Visio) Lange Texte, wo teilweise Texte bunt dargestellt werden (300 - 400 Seiten), Diagramme,.... DA glaube ich wäre ein Farblaser ideal - nur welchen - und zu teuer sollte er acu nicht sein. Also welchen der beiden???????????????? *************************************** EPSON AcuLaser C900 Info: http://www.epson.de/product/printer/acul_c900/ Minolta magicolor 2300W Info: http://www.minolta.at/kat_mc-2300w_1.html Alernative Drucker: ??? Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, dass dieser Drucker auf einem Druckserver dann hängt: OvisLink PrintServer P-103 Das dürfte aber bei beiden KEIN Problem sein. Habt ihr Erfahrungen? Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Danke Lg Clarissa |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Erfahrung hab ich keine (zumindest nicht bei Farblasern
), aber ich würde den Minolta nehmen, da er2 Jahre Garantie hat 32MB RAM im Gegensatz zu 16MB beim Epson eine höhere Auflösung hat und "angeblich" weniger Toner braucht |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Ich habe den Lexmark C720 gekauft. Mitbewerber war ein Textronic in der selben Preisklasse (900Euro), aber aus etwas leidvoller Erfahrung mit dem Service - war es dann für mich klar, wer das Geld bekommt ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Wie wäre es mit HP (z. B. den HP Farblaser 1500). Wir haben kürzlich 2 davon gekauft und sind sehr zufrieden damit.
Von den Lexmark würde ich die Finger lassen (es gab bei uns zumindest bei den s/w Lasern nach 1-2 Jahren Betrieb immer Probleme). Ciao Oliver
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Hi
Es ist mir schon klar, dass die HP Farblaser wahrscheinlich besser sind, ABER ... ... der Preis ?????? Ich will einen guten Kompromis zw. gutem Gerät und einer vernüftigen Preisklasse! Deshalb habe ich die zwei Laser in die engere Wahl genommen! Aber Danke Lg Clarissa Ps.: Wie viel kostet der HP 1500? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Den HP 1500 bekommst ab ca. EUR 600.
Hier ein Auszug vom Geizhals mit den aktuellen Preisen von Farblasern: http://www.geizhals.at/?cat=prlc Ciao Oliver
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Hallo
Was bedeutet: Minolta.... es ist ein GDI Drucker (nur Windows) und funktioniert ´NICHT in Netzwerken ??????? GDI Drucker ???? nur Windows --> hab WinXP Prof. --> dafür gibt es Treiber --> was soll das???? Warum soll es nicht in Netzwerken funktionieren??? Ich hänge den Laser an den Printserver (OvisLink P103) via Parallelport an und installiere den Treiber am PC (Anschluss für lokalen Drucker: IP_10_0_0_x), die anderen Drucker (HP Laserjet 4 und HP Deskjet 1220C haben auch jeweils so einen Anschluss 10_0_0_150 bzw. 151). Ich verstehe das nicht! Kann mich da wer aufklären? Ich möchte mich erst erkundigen vor dem Kauf, ob das auch alles funktioniert! Wäre ganz ganz lieb. DANKE Lg Clarissa |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
GDI = Graphics Device Interface, dh. die Druckdaten werden nicht im Drucker von einem Prozessor, sondern am PC mit dem Druckertreiber berechnet und dann an den Drucker geschickt.
Das funktioniert bisher nur unter Windows und der Drucker ist ausserdem nicht netzwerkfähig. Btw. wenn du dich richtig über Farbdrucker informieren möchtest, dann empfehle ich dir das C't Magazin Nr. 3/2004 welches heute und morgen noch zu haben sein dürfte.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|