![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.10.2000
|
![]() Hallo allerseits!
Nachdem ich diverse Internet-Security-Programme installiert bzw. deinstalliert habe, bin ich nun mit folgendem Problem konfrontiert: Beim Aufstarten meines PC's erscheint dauernd das DFÜ-Einwahlfenster. Auch das Schließen dieses Fensters hilft nichts, da sofort das nächste erscheint! Wem jemand Abhilfe weiß, bitte melden - Danke! mfG Fink |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Zitat:
Was waren das für Security Programme? Waren die vielleicht von HPs von so großen kewln *Hackern* die deine IP wußten. Und auch gleich wie du *sicher* wirst. Dann sind es wahrscheinlich Dialer, Forumsuche sollte einge Programme wie z.B Spybot (hab jetzt die Url nicht zur Hand) bringen. g17 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hi
tja, bei mir kommt das auch (winxp pro, aon complete) wobei ich sagen muss, dass das bei mir mit absicht so funzt *G* ich hab ein tool, das mir das so einrichtet, da ich beim completet alle 8 stunden automatisch gekickt werde, um mich automatisch wiederzuconnecten, damit meine downloads net abbrechn vielleicht hast auch so ein tool inst. ?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hatte so ein Einwahlproblem beim Aufstarten im Vorjahr bei einigen Bekannten mit einer Version von Zonealarm. Ein Bekannter von mir hatte sowas mit Norton Internetsecurity. Hast sowas installiert?
Welches Betriebssystem hast du installiert? Wenn du XP hast, da ist eh eine eigene Firewall. Kannst auch probieren mit einem Registryreinigungstool deine Registry zu reinigen. (JV16Powertools habe ich für sowas, ist keine Freeware, läuft aber 30 Tage). Ansonsten wenn's dir nicht zuviele Umstände macht, würde ich die Kiste neu installieren. Aber vielleicht kriegst ja hier noch bessere Tips. Möglicherweise ist bei irgendeinem Progi was angeklickt, das diese ungefragte Einwahl auslöst ...
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Ich habe neuere Versionen von ZoneAlarm (4.5.530) und Ad-Aware (6.181 SE) installiert! Weiters Spybot Search & Destroy (1.2). Alle Programme von Computerheft-CD's (also nicht von dubiosen Internetseiten). Spybot & Ad-Aware fanden auch wieder einige Cookies usw., doch das Problem mit dem DFÜ-Einwahlfenstern habe ich leider noch immer!
Beim letzten Aufstarten mußte ich gezählte 81(!) Mal auf "Abbrechen" clicken, bis kein DFÜ-Fenster mehr erschien! Ich habe zwar noch immer Windows 98SE installiert und habe ohnehin vor, demnächst auf XP umzusteigen, doch trotzdem würde mich interessieren, woher dieses Problem rührt! Hatte auch vorhin schon automatische DFÜ-Fenster, doch ich mußte nur 3-5 mal clicken, bis sie verschwanden! mfG Fink |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Fink,
ich hab auch noch Win98SE, aber kein solches Problem. Hast Du vielleicht Programme im Autostart die eine Verbindung herstellen wollen, bzw. hast Du bei Programmen die geladen werden eine Einstellung wie "Automat. nach Update suchen"? Wie ZoneAlarm, Virenprogis, Mailprogramme? Registry unter Run, Run- und Runonce? Schau mal in ZoneAlarm die Programme an. Übrigens: ZineAlarm gint´s in Version 4.5.538.
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Hallo Christoph!
Danke für Deine Tips! Mittlerweile bin ich draufgekommen, daß die ganzen Probleme anscheinend mit den neueren Versionen von ZoneAlarm (530 & 538)zusammenhängen! Bei der 538er Version konnte ich nicht mal mehr Emails abrufen und versenden (auch bei Sicherheitsstufe "Niedrig" und Deaktivierung des Email-Schutzes)! Bei den Programmeinstellungen von ZoneAlarm ist das Mailprogramm jedenfalls freigegeben! Wenn ich jedoch den Zonealarm deaktiviere, funktioniert das Mailen und es erscheinen beim Aufstarten auch nicht die DFÜ-Fenster! Die Umstellung der "Überprüfung von Produktaktualisierungen" von "Automatisch" auf "Manuell" hingegen, ließ die DFÜ-Fenster nicht verschwinden. Weiß von Euch jemand, wo das Problem beim Mailen in Verbindung mit ZoneAlarm liegen kann? Sonst werde ich wohl wieder eine ältere Version von ZoneAlarm installieren müssen. mfG Fink |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() [/ot] |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Fink und flinx,
also ich habe mit ZA 4.5.538 keine Probleme, weder über Kabel, noch über DFÜ.
![]() |