![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
möchte im Kleinnetzwerk unserer Firma (4 PC's) die d:\-Partitionen (beide 30 GB) von 2 PC's abgleichen. Bisher kopier ich einfach 1x pro Monat den kompletten Inhalt des "Master"-PC's auf den "anderen". Aber jetzt wird öfter auf beiden gearbeitet - und dann wird's mit dieser Methode etwas kompliziert ![]() Das heisst es sollten bei jedem Windows Start die daten verglichen & upgedatet werden - je nach dem wo die neuere Version liegt .. Sind so ca. 15 GB an Daten ... gibt es da ein (Freeware)Tool welches diese Aufgabe schnell & zuverlässig erledigt. Oder geht das auch mit Windows-bordmitteln (Win2k)? Ordnersynchronisation ?? Danke Alex
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Kenne nur FileSync bin ganz zufrieden damit, obs automatisch auch synchronisiert kann ich jetzt nicht sagen
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Sollte es sich nicht um Downloads handeln sondern um Dokumente, die bearbeitet werden, ist es widersinnig einfach die Datei mit dem jüngeren Datum zu nehmen, allerdings denke ich, daß dies eh klar ist.
Für Dokumente einen PC aussuchen und per Freigabe vom anderen darauf zugreifen und die Dateien gesperrt halten, bis die Bearbeitung beendet ist. Neueste Versionen einer Datei per Programm ist ein Fall für Google (+freeware +"syncronize files") mfg Kikakater |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() @nukia Danke, werd's mir mal ansehen ...
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() Auch ich sync ein paar Verzeichnisse zwischen ein paar Servern.
Ich verwende Handybackup. Funktioniert wunderbar bei mir. www.handybackup.com -> normale Version www.handybackup.com/pro/ -> Version als Windows Dienst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.05.2002
|
![]() Geht auch mit dem "Windows Commander" !!!
![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() @brisen
Hallo erstmal ... Falls du mit "Windows Commander" den "Total Commander" meinst (namen mussten sie/er ändern) dann geht das zwar ganz nett, aber du kannst keine einstellungen dafür abspeichern. D.h. am nächsten tag musst du dir die verzeichnisse wieder zusammensuchen und kannst nicht einfach auf "GO" clicken. Wenn du für letzteres aber einen trick kennst bin ich ganz ohr ... ![]()
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]()
![]() |
#10 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.05.2002
|
![]() @(V)uh
Zitat: