![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Ist das irgendwie möglich?
Zweck: Wenn ich den rechner in der Nacht als Videorecorder missbrauche, brauche ich eigentlich kein Bild, der Monitor ist sowieso aus. Ein Heizer weniger; Lüfter brauchen weniger tun ... Oder tut die Graka eh nichts mehr, wenn ich als Bildschirmschoner "Black Screen" verwende?? zefrem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Ist eigentlich nicht möglich, dann müsste man schon die Grafikkarte ganz entfernen.
Und nur die Ausgabe zum Monitor unterbrechen nützt nichts, die Grafikkarte rennt trotzdem. Auch bei einem Screensaver a la 'Black Screen' rennt die Grafikkarte. Aber natürlich wird sowieso nicht so viel Wärme erzeugt, als wenn der Grafikprozessor angestrengt werkeln muss. Einzige Möglichkeit, die du ja schon machst: Monitor ausschalten.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() thx, hab schon geglaubt, ich bin unsichtbar ...
![]() das es da keine möglichkeit gibt, hab ich fast schon befürchtet... werd mal, wenn ich wieder mehr zeit habe, schaun ob c3 533 genügend power zum aufnehmen hat, denn dann mach ich einen videorecorder-pc. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.02.2004
|
![]() hm. welche TV-Karte hast denn? Es gibt soweit ich weiß TV-Karten, die den PC aus dem Standby-Betrieb starten können, dann das Video aufnehmen und den PC dann wieder in den Standby-Modus schalten können. Oder täusch ich mich ja jetzt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Mit meiner Hauppauge PVR250 geht das.
Programmieren über tvtv.de Und dann in den geplanten Tasks (winxp) ein häkchen auf "aus dem Standbaymodus aufwecken" Ist zwar nicht so komfortabel wie ein Videorecorder mit showview aber dafür digital am rechner ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() @winkman und @christian1701: ich glaube, zefrem meinte, die Grafikkarte komplett ausschalten, wenn das System in der Nacht auf die Harddisk aufnimmt.
Standby-Modus schön und gut, aber die Grafikkarte läuft dann trotzdem wieder mit, d.h., Monitor ausschalten wäre wirklich die einzige Möglichkeit.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.02.2004
|
![]() @Kontokali: Ja, das weiß ich schon, wie die Frage gemeint war. Es geht aber auch um die Kühlung und den damit verbundenen Stromverbrauch/Lärm. Dass er die Grafik nicht abschalten kann ist genauso klar. Deswegen ist es am effektivsten, wenn er so eine TV-Karte wie die 250er verwendet und den PC in den Standby-Modus versetzt. Weil im Standbymodus braucht der PC weniger Strom als im eingeschaltenen Modus und die Kühler laufen auch nicht. *g* Den Monitor kann er ja trotzdem ausschalten. Das wär mein Vorschlag dazu...
|
![]() |
![]() |
![]() |