![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||||
Newbie
![]() Registriert seit: 30.01.2004
|
![]() ich sauge am anderen rechner gerade ein 80mb file in bittorrent, für das ich am notebook 5 versuche gebraucht habe...
funktioniert tadellos! Zitat:
ich kann lediglich die loppback adresse und die eigene ip adresse der nic anpingen. nach einem reboot läuft wieder alles... Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
werde das aber noch testen ![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
|
![]() ich benutze derzeit statische einstellungen, hatte aber zuvor schon die selbe idee wie du
![]() das notebook findet den dhcp server nicht und schnappt sich dann eine tolle (microsoft-weiß-nicht-was-private-ranges-sind) 192.169.x.x adresse ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Vielleicht hilft: WinSockFix http://www.hewie.net/views/wifi.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
|
![]() ah sorry, mein fehler!
das notebook findet nach dem crash den dhcp server nicht mehr. wenn kein filesharing tool alles ruiniert funktioniert dhcp tadellos. in der von dir verlinkten seite steht aber auch was von "Reset the TCP stack using Netsh.exe". werde das auf jeden fall noch versuchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Wenns nicht klappt, poste bitte das Logfile von 'netdiag /debug /l' als Attachment bzw. vgl. es mit dem vom anderen Client, bei dems funktioniert (nehme an, der hat auch WinXP SP1a). Vielleicht findet sich da was. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Newbie
|
![]() morgen!
hab jetzt folgenden ablauf probiert: - tcp einstellungen zurückgesetzt - lan verbindung neu konfiguriert - netdiag gestartet (logfile hier) - download gestartet - alles wieder abgeschmiert - netdiag nochmal gestartet (logfile hier) - tcp einstellungen nochmal zurückgesetzt - versucht, lan verbindung wieder neu zu konfigurieren - bluescreen: PROCESS_HAS_LOCKED_PAGES laut microsoft knowledge base hat der bluescreen was mit einem fehlerhaften treiber zu tun - toll ![]() lass dich in den logfiles bitte nicht vom "deterministic network enhancer" irritieren, dieser stammt vom cisco vpn client. auch diesen schließe ich als fehlerursache aus, da das problem auch schon vor der installation aufgetreten ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
http://support.microsoft.com/?kbid=256010 Wenns der Netzwerktreiber ist, versuch den zu benutzen, den Windows XP mitbringt. In den Logfiles hab ich nichts auffälliges gesehen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.02.2004
|
![]() hab ein ahnliches problem gehabt:
nach einer bestimmten zeit saugen mit emule war das internet tot. hab dann das usb-modem neustarten müssen (nicht den ganzen computer) und es is wieder gegangen. ich weiß nicht was es war aber es geht wieder: ich hab die neueste version von emule installiert (v0.41b.29), hab die standard-ports gegen irgendwelche (zufalls-)zahlen (TCP: 15563,UDP: 15564, KAD-UDP:15565) ausgetauscht, und hab die firewall (blackice v2.9) so eingestellt, dass sie alle verbindungen blockt (höchste sicherheitsstufe: paranoid) |
![]() |
![]() |
![]() |