![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() dazuinstallieren?
Hallo! Ich habe damals bei der Installation nur ein paar Schriften installiert, aber jetz find ich keine Möglichkeit neue hinzuzufügen ... (Win XP; Office XP) Oder hab ich damals Corel Draw installiert um an viele Schriften zu gelangen? Ich weiss es nicht mehr ... Thx, zefrem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Die Schriften befinden sich bei Windows XP im Ordner C:\WINDOWS\Fonts
Falls du neue installieren willst, mußt du sie in obigen Ordner kopieren.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() na gut, aber wo find ich die?
auf der WinXP-CD, der Office-CD oder wo? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Nur reinkopieren funzt idR nicht.
Systemsteuerung / Schriftarten und dort im Dateimenü "neue Schriftarten isntallieren" wählen. Einen Ordner mit Schriftarten (.ttf) Dateien drin suchen, dann werden die ins den Windows/Fonts Verzeichnis kopiert und im System registriert.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Natürlich werden mit Programmen wie Corel zusätzliche Schriftarten mitinstalliert.
Wenn du selbst welche nachinstallieren willst, folgendes Beispiel: Hier kann man sich gratis viele Schriftarten runterladen. Die sind aber "gezippt", muß man mit einem Entpackerprogramm entzippen und in den Ordner C:\WINDOWS\Fonts einkopieren, fertig. Ähhm, naja, bei mir funkts auch so aber mach's vielleicht besser so, wie "preacher" schreibt ![]()
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Thx für die Antworten!
Hab die alte Corel-CD gefunden und installiert ... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() Zitat:
office2000/xp/2003 photoshop 5/6/7 und corel 9/10/11 hab auch nix dagegen und lesen die fonts problemlos!! mfg deftones
![]() |
![]() |
#8 |
optical slave
![]() |
![]() Immer funktionierts komischerweise auch bei mir nicht. Auf verschiedenen Rechnern, mit unterschiedl. OS.
Es reicht dann aber ein doppelklick auf die .ttf Datei die sich dann öffnet. Wieder schliessen und dass wars. Ich danke durchs öffnen passiert uach die Registrierung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Ich hab dann meist den Schreibschutz von \Fonts entfernt und es ging.
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() wie kopiert ihr die fonts denn rein ?
ich machs einfach mit strg + c und dann im font ordner strg + v und das seit jahren auch mit corel fonts oder sonstigen fonts aus irgendwelchen progs !! hmmmm naja sag ja immer der pc und die software haben ein eigenes leben !! (wilkommen in der matrix ![]() ![]() ![]() mfg deftones
![]() |