![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Hab gestern meinem Barebone eine größere HD (S-ATA 160GB) verpasst.
Das seltsame Phänomen bei der WinXP intallation war, dass beim auswählen der Installationspartition C: angezeigt wurde, nach der installation aber unter C: das DVD-Laufwerkt war, dann die 4 USB Kartenleser mit D:E:F:G: vergeben wurden und die Systempartition H: bekam. War bei der vorherigen Installation nicht so, und wie ich dann bei der nochmaligen Installation die Partition gelöscht und wieder angelegt habe war dann alles O.K. Die Systempartition hat sich im nachhinein mit XP mitteln auch nicht umbenennen lassen, desshalb die Neuinstallation. Hab aber nichts umgestellt oder bei der Installations etwas anders gemacht und trotzdem die beiden unterschiedlichen Ergebnisse. Seltsam. P.S. die Seagate 160GB S-ATA wurde anstandslos im Bios mit 156,250 KB erkannt und ließ sich auch ohne Probleme partitionieren - nur um etwaige Tipps in diese Richtung gleich zu unterbinden ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Das ist mir auch schon passiert. Allerdings ohne S-ATA Platte.
Ganz konnte ich es nicht nachvollziehen. Aber ich vermute stark das C: bei mir als aktive Partition gekennzeichnet war.
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Bei mir trat es zwar bei Ghost Images auf, aber dieses hier könnte auf auf Dein Prob zutreffen:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=115843
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Wie gesagt, es war eine vollkommen leere, neue 160GB SATA Platte.
Beim installieren hat es auch den Namen C: angezeigt, nur danach waren alle anderen Laufwerke vor der Sys Partition gereiht. WinXP CD wieder rein, neu installation ausgewählt, partition gelöscht, und wieder neu angelegt. Dann hat es funktioniert. Ist warscheinlich ein weiteres Indiz der weltweiten M$ Verschwörung gegen mich ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |