![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() He Freunde!
Da steht doch ein feiner, alter (Siemens) 19" CAD-Monitor mit den 3 R-G-B Klemmen herum und ich kann ihn nicht testen. Die Apple-Pläne habe ich schon lange wieder verworfen, da ich doch keine (Ventura)-Bücher schreiben werde. Oder wenn, dann auf dem "normalen" PC. Ach, ja: IBM versus Apple Intel versus AMD IE versus NC WIN versus Linux Word versus WP M$ versus alle .. .... ... Rapid versus Austria und auch UBB versus vB2 ! HOMO HOMINI LUPUS - Der Mensch ist dem Menschen (ein Wolf) der gefährlichste Feind. Nun zur Frage: Kommt auch aus dem IBM-PC ein Signal für den "Apple"-Monitor? Welche Hardware (Karte?), Schnittstelle und Kabel brauche ich? Den Kübel zum nächsten Apple-Menschen schleppen, ist nicht die beste Idee. MfG NERWALL alias OldBoyJohnny. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Du brauchst Dir nur ein BNC-Monitorkabel holen, gibts ab ca. 250-300,- bei COnrad, Cosmos und Konsorten. Würde aber nicht das billigste nehmen, hab mal eins gesehen, da war die D-Sub Verbindung besser als das BNC Kabel!
Diese Kabel unterscheiden sich nur durch den Stecker auf Monitorseite, am PC hast ein normales 15-poliges D-Sub, nur werden andere Pins zur Signalübertragung (eben RGB) benutzt. Sollte prinzipiell jede Grafikkarte unterstützen (ausser vielleicht eine Virge für den Monochrombetrieb ![]()
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() wenn es ein festfrequenzmonitor ist, dann kannst ihn wohl nur mit einer matrox grafikkarte zum laufen bringen. da er nur 3 bnc-buchsen hat, hat er wahrscheinlich auch nur sync on green oder composite sync.
ich habe selber 2 alte 19" sony festfrequenzmonitore an meinem zweitsys (matrox millennium g200 + matrox mystique), welche genau 62kHz benötigen, was sich nur bei matrox karten genau einstellen lässt. |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() @Tequila & dem GrossenMeister sei vorerst Dank!
Zuerst werde ich die Angaben des Typenschildes von dem Uralt-Monitor in den ersten Beitrag editieren. (Vor Internet-Jahren hat Siemens auch in D behauptet, es gebe keine Beschreibung für dieses Gerät, da Sonderfertigung für eine Industrie-CAD "Grossrechner"-Anlage). Wer weiss, was für Probs da noch erkennbar werden. Matrox Mystique G200, 8MB habe ich schon Auge gefasst. In der Spezi wird aber als Frequenz ein "von ... bis" angegeben. CU NERWALL alias OldBoyJohnny HOMO HOMINI LUPUS - der Mensch ist dem Menschen ein Wolf (WCM-ler ausgenommen!). |
![]() |
![]() |
![]() |